Reisebericht

Nepal – Meine schönste und spannendste Urlaubsreise, die ich bisher gemacht habe

DIAMIR-Kunde, 07.07.2016

26 Tage Kanchenjunga-Trekking vom 12.04.-07.05.16

Ein besonderes Lob möchte ich dem Begleitteam um Bobi Karma Rai zukommen lassen. Dessen Flexibilität ermöglichte uns, gerade am Tag, an dem es zum Kanchenjunga-Basislager ging, dass sowohl ich, als auch der zweite Reiseteilnehmer trotz unterschiedlicher Leistungsformen unsere Ziele und Wünsche erfüllen konnten. Weil einer der beiden Träger auch ein guter Koch war, bekamen wir auch täglich schmackhaftes Essen und das dreiköpfiges Team war gut auf einander eingespielt und sehr sympathisch. Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass diese Reise – gerade in der Form des Kleingruppentrekkings – eine tolle Nähe zu den einheimischen Menschen und Einblicke in deren Leben mit sich brachte. Es war die schönste und spannendste Urlaubsreise, die ich bisher gemacht habe und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Dorf auf dem Weg zum Kanchenjunga-Basislager
Kanchenjunga (8586 m)
Die Nepalis sitzen nicht nur im Bus, sondern gern auch auf dem Dach.