In der Halong-Bucht im Cat-Ba-Nationampark
Ein-Säulen-Pagode in Hanoi
Lotusblüte in See
Die malerischen Halong-Bucht mit vielen Booten

Reisebericht

Vietnam und Kambodscha – Südostasien intensiv

Peter Keller, 08.07.2016

Sehr geehrte Frau Nguyen!

Am Freitag vor einer Woche sind meine Frau und ich von unserer Reise durch Vietnam und Kambodscha (LAVNKA-150316; 15.3.-1.4.2016) etwas müde, aber voller Eindrücke zurückgekehrt. Es war eine höchst interessante und erlebnisreiche Reise, die sich für uns gelohnt hat. Was uns besonders beeindruckt hat, habe ich in einem Reisebericht zusammengefasst.

Die Organisation der Reise, d.h. Flüge, Transfers, Landtransporte, Hotels, Essen, Besichtigungen, Guides, war ausgezeichnet. Alles hat problemlos geklappt. Die Hotels und die Gaststätten für die gemeinsamen Essen waren gut gewählt. Die Fahrer haben uns mit ihren bequemen Bussen ausnahmslos sicher und bequem von einem Ort zum andern geführt. Die Reiseunterlagen von DIAMIR, insbesondere die beiden Reisehandbücher, waren sehr gut und hilfreich. Das Programm war reichhaltig und gut zusammengestellt. Besonders gefallen haben uns auch die Veranstaltungsbesuche, namentlich das Wasserpuppen-Theater in Hanoi und der Zirkus Phare in Seam Reap. Aber auch die Besuche der beiden Kriegsmuseen in Saigon und Phnom Penh waren richtig, wenn auch eher beklemmend.

Alles in allem sind wir mit der Reise sehr zufrieden. Wir haben zwei uns bislang fremde Länder mit einem reichen kulturellen Erbe und einer schmerzvollen Geschichte, aber auch sehr sympathische Menschen kennengelernt. Die Leistung von DIAMIR und ganz besonders von Ihnen, Frau Nguyen, haben entscheidend zur positiven Bilanz beigetragen. Dafür danken wir Ihnen sehr!

Freundliche Grüsse!

Peter Keller

In den Gassen von Hoi An
Bayon ist neben dem Angkor Wat die bekannteste und eindrucksvollste Tempelanlage in Angkor
An der Elefantenterrasse in Angkor
Angkor Wat
Auf einem „Wet Market“
Große frische Banh Xeo – herzhafte Crepes