Geschichten von unterwegs

Reisebericht: Vietnam und Kambodscha – Südostasien intensiv

Teilen

Sehr geehrte Frau Nguyen!

Am Freitag vor einer Woche sind meine Frau und ich von unserer Reise durch Vietnam und Kambodscha (LAVNKA-150316; 15.3.-1.4.2016) etwas müde, aber voller Eindrücke zurückgekehrt. Es war eine höchst interessante und erlebnisreiche Reise, die sich für uns gelohnt hat. Was uns besonders beeindruckt hat, habe ich in einem Reisebericht zusammengefasst.

Die Organisation der Reise, d.h. Flüge, Transfers, Landtransporte, Hotels, Essen, Besichtigungen, Guides, war ausgezeichnet. Alles hat problemlos geklappt. Die Hotels und die Gaststätten für die gemeinsamen Essen waren gut gewählt. Die Fahrer haben uns mit ihren bequemen Bussen ausnahmslos sicher und bequem von einem Ort zum andern geführt. Die Reiseunterlagen von DIAMIR, insbesondere die beiden Reisehandbücher, waren sehr gut und hilfreich. Das Programm war reichhaltig und gut zusammengestellt. Besonders gefallen haben uns auch die Veranstaltungsbesuche, namentlich das Wasserpuppen-Theater in Hanoi und der Zirkus Phare in Seam Reap. Aber auch die Besuche der beiden Kriegsmuseen in Saigon und Phnom Penh waren richtig, wenn auch eher beklemmend.

Alles in allem sind wir mit der Reise sehr zufrieden. Wir haben zwei uns bislang fremde Länder mit einem reichen kulturellen Erbe und einer schmerzvollen Geschichte, aber auch sehr sympathische Menschen kennengelernt. Die Leistung von DIAMIR und ganz besonders von Ihnen, Frau Nguyen, haben entscheidend zur positiven Bilanz beigetragen. Dafür danken wir Ihnen sehr!

Freundliche Grüsse!

Peter Keller

Passende Reisen von DIAMIR

  • Vietnam • Kambodscha

    Magie und Mythos Indochinas

    Liebevoll kombinierte, intensive Einsteigertour zu den kulturellen Höhepunkten zweier Länder

    ab 3190 EUR inkl. Flug
    • Dauer 18 Tage
    • 8–12 Teiln. Teilnehmer
    • leicht
    • Bewertungen
    • LAVNKA18
  • Laos • Vietnam • Kambodscha

    Magie und Mythos Indochinas

    Liebevoll kombinierte, intensive Einsteigertour zu den kulturellen Höhepunkten dreier Länder

    ab 3650 EUR inkl. Flug
    • Dauer 22 Tage
    • 8–12 Teiln. Teilnehmer
    • leicht
    • Bewertungen
    • LAVNKA22