Örtchen Dartlo
Kachetien
Einsamer Wanderer in Tuschetien
Herrliche Bergkulisse mit Wanderer

Reisebericht

In einem Land hinter den Bergen

Stefan Hilger, 08.11.2017

Ich hätte nie gedacht, dass es neben Swanetien noch schönere Gebirgszüge im Georgischen Kaukasus gibt. Es gibt sie tatsächlich. Schöner ist vielleicht das falsche Wort – besser: anders spektakulär. Ich war letztlich sehr froh, dass ich mich für dieses Bergabenteuer entschieden habe. Zweifelsohne zählt eine Trekkingtour in Tuschetien/Chewsuretien zu den Trekkerhighlights im gesamten Kaukasus. Die Zivilisation ist tatsächlich weit weg, nur die Sommerwirtschaften sind im Gange. Für Abenteurer und Genießer gleichermaßen bieten sich eindrückliche Momente. Und wenn das Trekking irgendwann in Omalo geschafft ist, dann wartet noch ein ganz besonders abenteuerliches Unterfangen: die Fahrt über den knapp 3000 m hohen Abano-Pass zurück nach Kachetien. Eine Fahrt auf einer der sensationellsten Gebirgspisten weltweit ist zu bestreiten. Auf´geht´s! Euer Stefan Hilger

Checho
Aufstieg in den Morgenstunden
Signagi in Kachetien
Blick über Tuschetien
Omalo im Morgennebel
Im Hof einer Wehranlage
Schlucht bei Omalo
Schneegipfel
Kaukasus-Rhododendron
Abenteuerliche Fahrt zurück
Allrad-Bus
Blick auf Wehrturmensemble von Omalo
Wilde Pferde
Verlassenes Dorf Checho
Omalo im gleißenden Licht
Omalo
Atemberaubende Berglandschaften
Blumenvielfalt auf den Bergalmen