Tilicho-See (4970 m), einer der höchstgelegenen Seen der Erde
abseits der Hauptroute über Lupra nach Jomsom
Annapurna-Massiv
Blick vom Poon Hill auf Dhaulagiri (8167 m)

Reisebericht

Nepal – Ein „Zurückkehren zu Freunden“

Silvio und Monika Losa, 10.02.2014

34 Tage individuelle Trekkingtour vom 13.11.-17.12.2013

Liebe Frau Marcon und
Grüezi Herr Walter

Bereits liegt unser langes Nepal-Trekking mehr als einen Monat zurück und obwohl wir das fliessende (ungefrorene) Wasser und die Heizung unseres Zuhauses von Neuem zu schätzen wissen, sind unsere Gedanken täglich in Nepal. Es war eine beeindruckende Reise: Perfekte Organisation; keine (nennenswerten) gesundheitlichen Probleme; absolutes Wetterglück (30 Tage nur blauer Himmel); einmalige Naturerlebnisse und vor allem auch eine erneut wunderbare Betreuung und Begleitung vor Ort.

Nach unserem Dolpo-Trekking vom vorigen Jahr war diese Reise wie ein „Zurückkehren zu Freunden“. Herzliche Betreuung durch Pema und ihr Team im Kathmandu View Hotel und im Speziellen unser Guide Daila, der uns auch auf dieser Reise bewies, was für menschliche Qualitäten in ihm stecken! Seine Betreuung war nie aufdringlich, nie fordernd, nie lustlos aber seine Vorgaben waren klar, seine Worte abgewogen und jeder seiner Schritte wohl überlegt. Seine Entscheidungen waren stets der Situation angepasst und immer aufs Wohl seiner Gäste ausgerichtet. Man kann nicht anders als ihm vertrauen und ihn mögen – zum Schluss einer solchen Reise eben wie einem Freund!

Eine schöne Zeit und herzliche Grüsse

Silvio und Monika Losa

Annapurna-Massiv
Mulis auf der Annapurna Runde
Muktinath
Gebetsfahnen mit Dhaulagiri
Dorf im Annapurna-Gebiet