Reisebericht

Tansania • Sambia • Malawi – Vom Gombe NP zum Malawi-See

Thomas Kimmel, 10.09.2013

Vom Gombe NP zum Malawi-See, Juni 2013

Im Juni erfüllte sich ein lang gehegter Traum und ich konnte die entlegenen Nationalparks im Westen Tansanias besuchen. Im Mahale NP kam ich bis auf wenige Meter an die Schimpansen-Familie des Alpha-Tieres Primus heran und konnte besonders die Kleinen beim Rangeln und Raufen beobachten. Danach begann die herrliche Überlandfahrt vom Katavi NP zum South Luangwa NP in Sambia, bevor ich aus Malawi zurückflog. Herzliche Begegnungen in den entlegenen Dörfern, eine spektakuläre Abfahrt die Escarpment Road hinunter durch den South Luangwa NP mit zahlreichen Flussquerungen und einmalige Tiererlebnisse. Afrika zum Auftanken, Genießen und „Immermehrsüchtigmachend“…