Ballonfahrt über das Pagodenfeld von Bagan
Entladen einer Kutsche am Bahnhof
Das Goteik-Viadukt in bezaubernder Landschaft
Wasserbüffel beim Grasen

Reisebericht

Myanmar – Aktiv durch das „Goldene Land“

Gabriele Fessel und Brigitte Fessel/Voigt, 12.03.2014

17 Tage Kultur- und Aktivrundreise

Liebe Frau Jähnigen,
ich hatte ja schon kurz nach unserer Rückkehr von der Reise mit Ihnen telefoniert, aber nun möchte ich es doch noch mal schriftlich machen… Wir haben es wieder sehr genossen, mit einer von DIAMIR organisierten Reise unterwegs zu sein und sind begeistert zurückgekehrt.
Alles hat wieder wie am „Schnürchen“ geklappt, ganz gleich, ob es die Flüge betraf, die alle pünktlich und sicher waren, die Radtouren oder die Wanderungen. Wir haben so viele freundliche und liebenswerte Menschen kennengelernt und wurden überall sehr freundlich aufgenommen. Es waren immer unvergessliche Erlebnisse, die auch oft außerhalb der Programmvorgaben stattfanden. Alle Guides waren mit großem Engagement dabei und immer liebevoll um uns bemüht. Dabei möchte ich aber doch unseren Guide Mya Aye besonders erwähnen. Sein großes Engagement, seine Aufmerksamkeit, sein herzliches, freundliches Wesen, seine Umsicht und vor allem seine große Kenntnis der deutschen Sprache haben der ganzen Reise noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. Wir sind dafür sehr dankbar. Noch sind unsere Gedanken oft am Tag in diesem schönen und beeindruckenden Land. Es war wieder eine unvergessliche Reise. Alles Gute für Sie wünschen Gabriele Fessel und Brigitte Fessel/Voigt!

Anlandung mit dem Langboot am Flussufer
Im Elefantencamp
Auf der Bootsfahrt vom südlichen Ende des Inle-Sees zwischen Sagar und Thar Khaung
Wanderung durch Bambuswälder am Inle-See
Landwirtschaft in den Hügeln rund um den Inle-See
Taungwe Taung Zedi in Loikaw
Leichte Wanderung in Myanmar vorbei an Baumgiganten