Annapurna-Basislager (4130 m)
Pokhara mit Annapurna Himal im Hintergrund
Annapurna Süd (7219 m)
Wasserbüffel in der Annapurna-Region

Reisebericht

Nepal – Eine tolle Reise, die uns viele erlebnisreiche Tage beschert hat

Familie Büschgens, 12.12.2014

16 Tage Tour zum Annapurna Basislager vom 31.10.-16.11.2014

Mit der Buchung und der Zusendung der Reiseunterlagen waren wir zufrieden. Der Flug war -wie gebucht- in Ordnung, ein kürzerer Stopp auf dem Hinflug in Abu Dhabi wäre wünschenswert gewesen, aber voraussichtlich zu teuer.

Vor Ort sind wir von unserem Reiseleiter Chimi Sherpa hat uns am Flughafen abgeholt und am Ende der Reise dort wieder abgeliefert. In der Zwischenzeit hat es sich vorbildlich um seine kleine Reisegruppe gekümmert und im Verlauf der Tour auf die Wünsche seiner Gäste größtmögliche Rücksicht genommen. Mit allen Unterkünften waren wir sehr zufrieden. Dies gilt ganz besonders für die beiden Hotels in Kathmandu und Pokhara; wo sich die Hotelleitung wirklich sehr um das Wohl der Gäste bemüht hat – einfach toll!

Zufriedenstellend war auch der Transport, wenn auch die Fahrt nach Pokhara wegen chaotischer Verkehrsverhältnisse fast 10 Stunden gedauert hat. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt am sehr sicher wirkenden Fahrer. Der Flug zurück startete zwar mit 4 Stunden Verspätung, was aber wohl an den schlechten Sichtverhältnissen am Morgen des Rückflugtages lag. Auf dieses Problem hatte aber DIAMIR auch schon in der Reisebeschreibung hingewiesen. […]

Das abschließende gemeinsame Abendessen im Kathmandu View Hotel, das sehr gut war, hat den Ärger dann schnell verfliegen lassen, sodass wir noch einen tollen letzten Tag in Thamel verbringen konnten, bevor uns Chimi am Nachmittag zum Flughafen begleitet hat. Chimi und seiner Mannschaft, Sherpa Pemba wie auch den 3 Trägern, sagen wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für ein tolles Trekking zum Annapurna Basecamp.

Wanderer in der Annapurna-Region
Pokhara vor Bergkulisse
Aussicht auf Annapurna vom Poon Hill
Gebetsfahnen am Dhaulagiri