Copan
Leon
Cerro Azul Meamber NP
Auf dem Markt in Granada unterwegs

Reisebericht

2500 Kilometer durch Zentralamerika

Michael Wörn, 13.12.2022

Noch nie in meiner Reisekarriere musste ich so lange auf meinen Abflug warten! Sage und schreibe 949 Tage nach der Buchung saß ich endlich im Flugzeug, das mich zur ersten Station der langersehnten Tour durch Guatemala, Honduras und Nicaragua brachte. Waren im Jahr 2020 die Covid-19-Regularien an der Absage schuld, war dem Reiseveranstalter vor Ort 2021 die Lage wegen der Wahlen in zweien der Länder zu unsicher. 2022 war es dann endlich soweit und ich konnte die 2500 Kilometer lange Tour durch Zentralamerika antreten. Ich durfte feststellen, dass sich das lange Warten sehr gelohnt hatte.

In den drei Wochen besuchte ich Ciudad de Guatemala, die Ruinenstadt Tikal, Flores und den Rio Dulce, den Lago Atitlán sowie Antigua in Guatemala. In Honduras standen Copan, der Azul Meambar Nationalpark, Comayagua und Danlí auf dem Programm. In Nicaragua besuchte ich den Somoto-Cañon, Leon, Granada und den Vulkan Masaya. Ebenfalls in Nicaragua beendete ich mit einem mehrtägigen Strandaufenthalt in Punta Teonoste an der Pazifikküste die Reise.

Sollten Sie Lust auf mehr Impressionen haben, freue ich mich, Sie auf meinem Reiseblog begrüßen zu können.

Anmerkung: Die gezeigten Bilder sind von DIAMIR ausgewählte Bilder zur Veranschaulichung des Reiseberichts.

Copan Ruinas
Kirche in Comayagua in Honduras
Auf dem Dach der berühmten Kathedrale von Leon
Vulkan Masaya
Straßenmusiker in Guatemala
Azurblauer Atitlánsee mit den Vulkanen Tolimán, Atitlán und San Pedro m Hintergrund
Im Morgengrauen in der malerischen Kolonialstadt Antigua unterwegs
Tikal-Nationalpark, Großer Jaguar-Tempel