Reisebericht

Ein unvergessliches Abenteuer in der Antarktis

C. Heimberg, 14.02.2017

Die Reise war grandios und ein einmaliges und unvergessliches Abenteuer!

Es hat von vorne bis hinten alles gepasst, wir hatten bestes Wetter, beste See-Bedingungen und jede Menge Anlandungen: Geplant waren 9 Anlandungen in der Antarktis, erfahrungsgemäß / durchschnittlich finden wohl sieben statt, da schlechtes Wetter (Stürme o.ä.) wohl des öfteren Anlandungen verhindern. Wir hatten sage und schreibe 10 Anlandungen!

Auch die Kanufahrten durch die Eisberge und insbesondere im Lemaire-Channel waren ein Traum. Wir gehörten laut den Expeditionsleitern zu den ersten Personen überhaupt – wenn wir nicht sogar die ersten waren – die den Lemaire-Channel im Kanu befahren konnten.

Normalerweise reise ich gern allein, doch entgegen all meiner Erwartungen habe ich es vollkommen genossen in größerer Gruppe zu reisen, die Mitreisenden waren alle interessante, friedliche und fröhliche, lockere Leute und ich habe einige neue Freundschaften geschlossen, die Reise hat uns zusammengeschweißt.

Ich möchte bei DIAMIR für die Organisation, die schnellen Antworten auf meine Fragen und einfach für alles, was mit der Vorbereitung dieser Reise zu tun hatte, ganz herzlich Danke sagen!

Paradiesbucht, Zodiactour vor gewaltiger Gletscherfront
Seeleopard