KEN_2019_1SLA_am-Wasserloch-20.jpg
KEN_2019_1SLA_Giraffe-10.jpg
KEN_2019_1SLA_Gepard-1.jpg
KEN_2019_1SLA_Zebras-im-Amboseli-19.jpg

Reisebericht

Kurzsafari im Tsavo- und Amboseli-Nationalpark mit Strandurlaub

Sabrina Landgraf, 15.07.2019

Endlich hieß es wieder Koffer packen und ab auf Safari – dieses Mal war Kenia das Ziel, wo ich mit meinem Mann zum ersten Mal hinreiste.
Unsere 4-tägige Kurzsafari ab/bis Mombasa führte uns in den Tsavo Ost und West Nationalpark sowie in den Amboseli Park. Eins vorweg: dieses Land hat mich fasziniert, überrascht und ich werde es nicht zum letzten Mal besucht haben. Überzeugt euch einfach selbst ;)

Die Safari war geprägt von unzähligen Begegnungen mit Elefanten – besonders faszinierend waren die berühmten „roten“ Elefanten vom Tsavo. Um sich vor Insekten zu schützen, nehmen die Elefanten oftmals ausgiebige Matsch- und Staubbäder und da der Boden sehr eisenhaltig ist, erscheinen die Elefanten in einem roten Farbton.
Bereits auf unserer ersten Pirschfahrt hatten wir das Glück einen Leoparden versteckt in einiger Entfernung im Baum zusehen und später kreuzte einfach so ein Gepard unseren Weg.
In besonderer Erinnerung bleibt mir aber auch das faszinierende Panorama des Amboseli Nationalparks mit dem Kilimanjaro als herrliche Landschaftskulisse – ein Traum von Afrika.

Als letzte Station erwartete uns das Taita Hills Schutzgebiet im Tsavo West Nationalpark, wo wir ein wundervolles Zimmer mit direktem Blick auf ein reich frequentiertes Wasserloch hatten. Hier war immer was los und man musste quasi gar nicht auf Pirschfahrt gehen, sondern konnte sich einfach zurücklehnen und abwarten welche Tiere als nächstes zum Trinken kommen.
Zum Abschluss der Safari gönnten wir uns noch ein paar entspannende Tage am Bamburi Beach nördlich von Mombasa und ließen uns bei herrlichen Sonnenschein und tropischen Cocktails verwöhnen.

Wenn ihr euer eigenes Abenteuer erleben möchtet, nehmt an einer unserer Gruppenreisen durch Kenia bspw. unsere KENLOD teil oder lasst euch eure eigene individuelle Wunschreise von unseren Experten zusammenstellen.

Eure Sabrina Landgraf, Team Südliches Afrika

KEN_2019_1SLA_Elefant-im-Amboseli-Nationalpark-6.jpg
KEN_2019_1SLA_weite-Ebenen-im-Amboseli-Nationalpark-5.jpg
KEN_2019_1SLA_Kuhantilope-16.jpg
KEN_2019_1SLA_Leopard-im-Baum-23.jpg
KEN_2019_1SLA_Elephants-crossing-8.jpg
KEN_2019_1SLA_Elefant-im-Tsavo-4.jpg
KEN_2019_1SLA_Zebra-13.jpg
KEN_2019_1SLA_endlose-Weiten-im-Taita-Hills-Reservat-11.jpg
KEN_2019_1SLA_Bueffel-14.jpg
KEN_2019_1SLA_Elefantenherde-22.jpg
KEN_2019_1SLA_Blick-auf-Kili_Amboseli-Nationalpark-7.jpg
KEN_2019_1SLA_am-Bamburi-Beach17.jpg
KEN_2019_1SLA_Salt-Lick-Lodge-im-Taita-Hills-Reservat-15.jpg
KEN_2019_1SLA_Bueffelherde-im-Taita-Hills-Reservat-9.jpg
KEN_2019_1SLA_junge-Elefanten-18.jpg
KEN_2019_1SLA-Loewe-2.jpg
KEN_2019_1SLA_Manguste-12.jpg