Reisebericht

Russland – Natur pur fernab von Touristenzentren

Patrick Lengler, 16.08.2012

18 Tage Naturrundreise vom 18.07. – 05.08.2012

Ich möchte außerordentlich unsere Reiseleiterin Alla und ihr Team hervorheben. Selten hatte ich eine Reiseleiter(in), die jeden auch noch so nebensächlichen Wunsch erfüllt hat, und nie auch nur eine Kleinigkeit vergessen hat. Dabei ist sie extrem souverän gewesen und hatte die Gruppe jederzeit im Griff. Die exzellente Zusammenarbeit mit dem Team bestehend aus Alexej, Alexander, Dinis und Swetlana hat sich ebenfalls auf die Gruppe positiv ausgebreitet.

Von der Reise an sich: „Kamtschatka-bedingt“ gab es mal Verzögerungen, die aber das Programm nicht auf den Kopf geworfen haben. Es war eine anstrengende Reise, dafür haben wir Natur pur erlebt, weitab von irgendwelchen überlaufenen Touristenzentren.

Ich kann die Reise jedenfalls nur wärmstens weiterempfehlen.

Geländegängiges Fahrzeug Kamaz