Tilicho-See (4970 m), einer der höchstgelegenen Seen der Erde
Ausflug zum Icelake mit Annapurna-Panorama
Annapurna-Massiv
Annapurna-Massiv

Reisebericht

Nepal – Große Annapurnarunde

Alex und Alla Ganster, 17.03.2015

22 Tage Trekkingrundreise

Wir sind seit einem Monat wieder in Österreich, aber die Gedanken an Nepal und die wunder-schöne Reise rund um das Annapurna Massiv bezaubern uns noch heute.

Hiermit möchte ich mich außerordentlich beim DIAMIR-Team bedanken, für die perfekte Organisation der Reise, der sehr gute Beratung, der Literatur und allem, was man im Vorfeld braucht, um sich für so eine Reise vorzubereiten.

Für meinen Mann und mich war es das erste Mal in Nepal, und wir haben versucht uns nicht mit zu vielen Erwartungen und Vorstellung zu überladen. Das war auch gut so. Wir haben alles so aufge-nommen, wie es auf uns zugekommen ist. Jede Etappe war perfekt durchdacht und organisiert. Man merkt vor allem, dass DIAMIR eine langjährige Erfahrung in Nepal hat, was die Reise nur in positivem Sinn beeinflusst.

Das 16-tägige Trekking rund um die Annapurna ist nicht nur eine lange „Wanderung“ sondern eine vielseitige Reise, die Kultur und Leben der andere Nation umfasst. Es war sehr interessant einen Einblick in das Leben der Nepalesischen Bevölkerung in den Bergen zu bekommen, ja wie ein Teil dieses Lebens für 16 Tage zu werden.

Die Landschaft ändert sich mehrmals am Tag, was einen dazu bringt mehr und mehr Fotos zu machen. Die Freundlichkeit der Einheimischen beeindruckt nachhaltig und lässt jeden Raum sich willkommen zu fühlen.

Diese Reise war körperlich anstrengend, auch wenn man einen gewissen Grad Komfort hat (Trä-ger, Hütten, gute Verpflegung) und schöne Aussichten und perfektes Wetter uns jeden Tag neu motivieren konnten. Die Planung der Tagesetappen sind sehr gut durchdacht, so dass man genü-gend Zeit hat sich zu akklimatisieren und keine Probleme mit der Höhe auftreten.

Liebes Diamir-Team, vielen vielen Dank! Wir werden sicherlich zurück kommen!

Alex und Alla Ganster.

Terrassen-Anbau in der Annapurna-Region
Mulis auf der Annapurna Runde
Blick zum Annapurna II und Gangapurna
Der Marsyangdi auf dem Annapurna Trek
Blick zur Annapurna Gruppe
Annapurna-Gruppe
Trekking im Annapurna-Gebiet
Kleines Dorf im Annapurna-Gebiet