VIEFAM_2016_1HGN_Kids_on_Tour.JPG
VIEFAM_2016_1HGN_tolle_Unterkuenfte.JPG
Fahrt mit der ganzen Familie durch die Halong-Bucht
VIEFAM_2016_1HGN_unterwegs_im_Mekong-Delta.JPG

Reisebericht

Vietnam – eine besondere Familienreise

Frau Nguyen, 18.08.2016

Liebes DIAMIR Team,

spannend und erholsam – so haben wir uns unsere Familienreise vorgestellt und mit voller Vorfreude die Koffer gepackt. Unsere Erwartungen wurden dann vor Ort sogar übertroffen! Die sorgfältig ausgewählten Reiseziele, unser zuverlässiger und stets freundlicher Guide sowie die mit viel Liebe ausgesuchten Unterkünfte haben unsere Familienreise zu einem super Highlight gemacht. Die Mischung aus Besichtigungen und individueller Freizeit stimmte perfekt. Stundenlang sind wir durch Reisfelder spazieren gegangen und mit dem Rad auf gut asphaltieren Straßen durch kleine Dörfer bei Hoi An gefahren.
Gerade für unsere Kinder gab es viele tolle Programmpunkte wie z.B. das spannende Wasserpuppentheater, Lampion-Bastelstunden sowie ein gemütlicher Kochabend. Unseren Kleinen hat wohl die aufregende Fahrt mit dem Korbboot am besten gefallen, auch wenn es eine etwas wacklige Angelegenheit war. Dank unserer geschickten Ruderin fühlten wir uns jedoch stets sicher. Reisen bildet – weit ab der modernen medialen Welt, erhielten unsere Kinder während des Besuchs im Ethnologischen Museums einen interessanten Einblick über die Lebensweisen ihrer Altersgenossen.
Alle Unterkünfte waren spitze. Wir übernachteten z.B. in einem traditionellen Stelzenhaus und das Hotel in Hoi An mit Pool war ein Wohltat. Natürlich waren wir auch sehr gespannt, wie unseren Kindern die vietnamesische Küche schmeckt. Von der milden Pho-Suppe, den knusprigen Baguettes und den frischen Smoothies konnten unsere Kinder am Ende gar nicht genug bekommen.

Vielen Dank für die spannende Reise, bis bald auf ein Neues.

VIEFAM_2016_1HGN_Essen.JPG
VIEFAM_2016_1HGN_mit_dem_bambusfloß_unterwegs.JPG
per Rad unterwegs
im Mekong-Delta
Szenerie auf dem Land
Feldarbeit