Flussaufwärts
Bootsführer
Vor der Bootsfahrt – Erläuterung der Vogelwelt
Spaziergang am frühen Morgen in der Kernzone

Reisebericht

Laos: Nam Nern Night Safari

Annette Bouvain, 19.12.2014

Hallo liebe Reisegäste,

im November 2014 hatte ich die großartige Gelegenheit in der Provinz Houaphan im Nam Et-Phou Louey Nationalpark auf die tolle und mehrfach preisgekrönte Nam Nern Night Safari im letzten Tigerreservat Südostasiens zu gehen. Und ich muss sagen: Ich bin beeindruckt von diesem außergewöhnlichen Projekt. Es war toll zu sehen, wie diese innovative, im Dorf angesiedelte Eco-Tour lange Jahre sanft implementiert wurde und nun die Früchte der Arbeit von allen gemeinsam geerntet werden. Am Nachmittag geht es in einfachen Longtailbooten den Fluss hinauf, weit in den Park hinein. Das naturnahe Camp bietet Dach und Schutz für die Nacht. Nach einem Spaziergang am Fluss entlang zu einer Salzlecke ging es den Fluss immer weiter hinauf mit den Booten. Höhepunkt: Zurück ließen wir uns dann still stundenlang in dunkler Nacht treiben und suchten nach den verborgenen Tieren des Waldes wie Sambar- oder Muntjak-Hirschen, Zibetkatzen, Otter, Loris (Faulaffen), Stachelschweine, Gaur-Rinder, Gibbons, Languren, Schuppentiere, Eidechsen …


Eure Annette Bouvain, Team Südostasien

a.bouvain@diamir.de, Tel. +49 (0)351 31 20 7 – 323

Webstuhl im Dorf
Erklärungen und Details zu den Pflanzen und Tieren im Nationalpark
Mit einem herzhaften Frühstück lässt es sich gut in den Tag starten.
Flussabwärts
Abendessen auf der Flussbank
Willkommen an Bord für die Rückfahrt
An der Spitze der Halbinsel von Luang Prabang
Aromatische Nudelsuppe – sehr typisch für Asien
Sonnenuntergang in den Bergen von Nordlaos
In den Bergen von Nordlaos
Angehörige der Akha in Laos
Traditionelles laotisches Wohnhaus auf Stelzen