Reisebericht

Indien • Nepal – In kurzer Zeit viel gesehen

Uwe und Ramona Pech, 20.05.2011

Goldenes Dreieck in Indien und kulturelle Höhepunkte mit Safari in Nepal im Frühjahr 2011

Zurück in Dresden möchten wir uns bei Euch für die sehr gut organisierte Kultur-Rundreise Indien-Nepal bedanken.
Die Organisation hat perfekt geklappt, die Hotels waren den Ländern entsprechend gut ausgewählt. Wir haben von beiden Ländern viele Eindrücke gesammelt.

Ein Höhepunkt der Reise war der Panoramaflug (Mountain Flight) zum Mount Everest. Die Stewardess stellte uns vor dem Flug noch frei, wieder aus der Maschine auszusteigen, da von den Bergen nur die Spitzen zu sehen sind. Nachdem die Maschine aber die Himalaya Kette erreicht hatte, waren die Berge nebst Mount Everest frei von Wolken – wunderschön.

Auch auf der Safari-Tour auf dem Rücken eines Elefanten im Chitwan-Nationalpark hatten wir das Glück, direkt neben zwei Panzernashörnern zu stehen.
Ein besonderes Lob dem nepalesischen Reiseführer Sunil. Er hat unserer Gruppe viel über Land und Leute erzählt und stets schöne Restaurants für Mittagessen und Abendbrot ausgewählt.

Bad mit Elefanten im Chitwan-Nationalpark