Kloster Taktshang (Tigernest)
bhutanische Pilgerin
Blick auf Jomolhari (7320 m, links) und Jichu Drake (6990 m, rechts)
Paro Dzong

Reisebericht

Bhutan – Trekking um den Jomolhari (7320 m)

Simone und Peter aus Dresden, 20.05.2014

8 Tage Jomolhari-Zelttrekking vom 06.04. – 13.04.2014

Das Trekking um den Jomolhari, dem heiligen Berg im Land des Donnerdrachen, ist ein Naturerlebnis für alle die, die gern auf ausgebaute Infrastruktur verzichten und die Stille und Unberührtheit der Bergwelt genießen möchten. Wir waren zu zweit unterwegs mit einer 4-köpfigen Crew und 9 Pferden. Die Betreuung war super, unser Koch hat uns verwöhnt und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Wir waren im April unterwegs, hatte noch etwas Schneefall – aber dafür eine tolle Sicht auf den Jomolhari I und II und die Nachbarberge. In Bhutan ist die Natur noch weitestgehend intakt und Mensch- und Tierwelt leben im Einklang. Wer Glück hat (im Land des „Bruttosozialglücks“ hatten wir das natürlich), kann u.a. Blauschafe beobachten und man legt ganze Tagesetappen zurück ohne weiteren Trekkern zu begegnen.

Wir werden uns noch lang und gern an diese Tour erinnern.

Simone und Peter aus Dresden.

Flug nach Kathmandu