Entspannung am Pool
Entspannung am Strand
Reis stecken
Glücklich am Strand

Reisebericht

Indonesien – Die Schätze des Archipels

Johannes Kabisch, 20.09.2022

Endlich wieder in Ferne! Nach zwei Jahren, in welchen für uns hauptsächlich Deutschland und Europa auf dem Reiseplan standen, sollte es nun endlich mal wieder ganz wo anders hin gehen. Für unsere erste Indonesienreise entschieden wir uns eine Tour mit DIAMIR und wir hätten es uns nicht besser vorstellen können.

Dank der großartigen Reiseplanung und Betreuung durch DIAMIR konnten wir uns ein für uns bis dahin unbekanntes Land mühelos erschließen und uns einfach aufs Staunen und Genießen konzentrieren.

Jeder Tag unserer Reise hielt sein eigenes kleines Highlight für uns bereit. Egal ob Schnitzen in Ubud, Schnorcheln mit Meeresschildkröten oder eine nächtliche Vulkanbesteigung: Die Reise hat uns den beeindruckenden Facettenreichtum von Bali und Ost-Java hautnah erleben lassen.

DIAMIR schaffte es dabei, alle wichtigen Highlights abzudecken und trotzdem abseits der Touristenpfade authentische Einblicke in den Alltag der Menschen zu ermöglichen. Viele unserer schönsten Erlebnisse, wie beispielsweise das private Abendessen zu Gast bei einer balinesischen Familie, wären für uns ohne das lokale Netzwerk von DIAMIR gar nicht möglich gewesen. Wir empfehlen die Tour uneingeschränkt und freuen uns auf unser nächstes Abenteuer mit DIAMIR!

Mit dem Geländewagen in den Dschungel
Auf dem Weg in Meer
Stille entspannte Momente
Riesige Brettwurzeln
Im Infinitypool
Camp im Morgennebel
Teevielfalt
Auf spannender Bootstour
Eiablage
Schwefeldämpfe am Ijen
… und es selbst probieren – Reis setzen
Hochwertige Unterkünfte – einfach nur zum Wohlfühlen
Auf Bali
Holzschnitzkurs
Dschungel meets Meer
Flussquerung