Vogelfelsen Hvitserkur
Basaltklippen bei Stykkisholmur
Wasserfall Hraunfossar
Wasserfall Dynjandi

Reisebericht

Island – Natur, Sommer, Abenteuer

Jacqueline Janew, 21.11.2015

Ich denke nur zu gern an meine Islandreise im Sommer 2015 zurück. Milder Wind und wechselhaftes Wetter erinnern mich immer wieder an meine Erlebnisse auf der Vulkaninsel. Egal ob wir bei strahlendem Sonnenschein entlang spektakulärer Klippen und Gletscher oder bei starkem Wind über ein Lavafeld gewandert sind, jeder Ausflug war einzigartig und unvergesslich. In unserer fröhlichen Gruppe ging es zu den Papageientauchern nach Látrabjarg, in das dampfende Heißwassergebiet Kerlingafjöll und zum magischen Gletscher Snæfellsjökull. Fast jeden Tag gab es ein schönes Bad in einer der für Island typischen Thermalquellen und jeden Abend ein leckeres Abendessen in entspannter Runde. Die Westfjorde Islands bieten wirklich für jeden Natur- und Wanderbegeisterten alles was das Herz begehrt. Könnte man nur jeden Sommer auf Island verbringen…

Papageitaucher im Landen
Westkapp Latrabjarg
Hallgrimskirche in Reykjavik
Snaefellsjökull Berg
Thermalgebiet Kerlingarfjöll
Hafen in Stykkisholmur
Seehunde bei Hvitserkur
Wasserfall Gullfoss