Mit dem Kleinflugzeug ging es auf die Abrolhos Islands.
Mit DIAMIR in Australien – statt träumen selbst erleben!
Die Unterwasserwelt konnten wir beim Schnorcheln erkunden.
Surfen in Westaustralien – ein echter Traum!

Reisebericht

Der Westen Australiens

André Ulbrich, 22.03.2019

Einen Trip der besonderen Art erlebten wir kürzlich in kleiner Gruppe entlang der australischen Westküste. Von Perth ging es über Rottnest Island an der Küste gen Norden. Über Geraldton erreichten wir Kalbarri und erkundeten den dort liegenden Kalbarri Nationalpark. Bei herrlichstem Wetter stiegen wir Canyons hinab, badeten in den kleinen natürlichen Pools und kamen bei abenteuerlichen Kajaktouren durch die Schluchten ins Schwitzen.

Mit dem Kleinflugzeug hoben wir zu den Abrolhos Islands ab. Ein echtes Highlight, denn die wundervollen Inselchen mit ihren Riffen von oben zu sehen, verschlug allen den Atem. Nicht nur aus der Luft ist die Inselwelt der Abrolhos wunderschön, nein, auch zu Wasser ein wahres Wunder. Südlich von Perth erkundeten wir die Margaret River Region.

Auf Wanderungen auf dem Cap to Cap Track und bei intensiven Walerlebnissen vor der Küste zogen uns die Erzählungen der Guides und Einheimischen in ihren Bann. Mit ihrer lockeren und natürlich-fröhlichen Surfermentalität verzauberten sie uns mit ihrem Wissen. Kulinarisch hat die Region auch einiges zu bieten. Neben zahlreichen Weingütern findet man auch das ein oder andere schick-poppige Restaurant an der Ecke. Dort serviert man modische Drinks, welche in Europa erst in fünf Jahren bekannt werden ;)

Apropos: Ab Juni 2019 gibt es eine neue, direkte Verbindung von Singapur nach Broome.

Euer André Ulbrich, Team Ozeanien

a.ulbrich@diamir.de

Mit einem lokalen Guide lässt sich die herrliche Landschaft Australiens noch intensiver erleben.
Entlang der Küstenlinie des Kalbarri Nationalparks bieten sich immer wieder tolle Fotomotive.
Die berühmten Pinnacles im Nambung Nationalpark.
Bei einer Fatbike Tour ging es durch den Boranup Forest in der Margaret River Region – klare Empfehlung!
Der Kalbarri-Nationalpark kann ebenfalls gut mit dem Kajak erkundet werden.
Auf den Abrolhos Inseln gehört Kajaken zum Pflichtprogramm.
Der Pink Lake – Naturspektakel und auf Bakterien in der Salzkruste zurückzuführen.
Nicht das Original-„Heartreef“ aus Queensland, aber auch ein schönes, herzförmiges Riff und nett anzusehen.
Die traumhafte Inselwelt der Abrolhos Islands entfaltet aus der Luft ihren vollen Glanz.
Perth, Hauptstadt Western Australia's und an der Mündung des Swan River gelegen, ist Ausgangspunkt für Erkundungen entlang der Westküste.
Mit viel Leidenschaft werden köstliche Mahlzeiten zubereitet.
Die Little Creatures Brewing Company in Fremantle muss man besucht haben. Das Beertasting ist ein Genuss für alle Sinne.
…wie die verspielten Robben im Wasser.
Kleine Krebse an Land findet man ebenso…
Australiens Tierwelt ist einzigartig und artenreich.
Die exotische Vogelwelt in den Bäumen ist nicht zu überhören.
In Westaustralien sind Reptilien keine Seltenheit.
Achtung, Wildlife! Vorsicht ist auf den Straßen Australiens geboten, die Warnschilder erinnern an Känguru, Emu & Co.
…ebenso wie die niedlichen und recht zahmen Quokkas.
Wunderschöne Buchten findet man auf Rottnest Island…
Das Zentrum von Perth hat einiges zu bieten. Neben der modernen Architektur findet man auch zahlreiche Relikte aus älteren Zeiten.