Panoramaflug
Schulbus
Kind eines Holzschnitzers
Rezeption des Moonlight Hotels

Reisebericht

Nepal – Ein Land großer Kontraste

Uta Schulz, 22.08.2017

11 Tage Kultur- und Trekkingrundreise vom 11.04. – 23.04.2017

Einerseits bittere Armut, Verkehrschaos, unglaubliche Verschmutzung, durch Erdbeben schwer zerstörte Gebäude und andererseits glückliche Menschen, die tiefe Zufriedenheit ausstrahlen!

Mich haben diese Menschen fasziniert, natürlich auch die Schönheit der Natur, die Vielfalt an Pflanzen und Tieren, die Schönheit von Bauwerken und traditioneller Kunst.

In meinen Bildern habe ich oft versucht, das Lächeln in den Gesichtern der Menschen einzufangen.

Wunderschön waren
* die Begrüßungs- und Abschiedsabende mit nepalesischer Folklore, traditionellen Speisen, Musik und Tanz
* die gemeinsamen Wanderungen (zum Campadevi/Richtung Nagarkot), das Nepalesische Neujahrsfest im Haatiban Resort,
* Sonnenuntergang in Nagarkot,
* die Erkundung von Pokhara,
* der herrliche Phewa-See

Unser Guide Tika beantwortete lächelnd und geduldig alle Fragen und unser Fahrer Arjun sorgte jederzeit für ein sicheres Fahrgefühl, wobei nepalesische Straßenbedingungen permanent eine echte Herausforderung sind!

Sehr gern komme ich wieder nach Nepal, möglichst bei klarem Wetter, wir hatten fast ständig dicke Wolken am Himmel!

Kumari
Begrüßungsabend mit Folkloretanz
Abschiedsessen im Moonlight Hotel
Gruppenbild Moonlight Hotel
Mädchen mit Blumen
Obsthändler
Aussichtsgipfel Champadevi (2278 m)
Peperoni
Sonnenuntergang in Nagarkot
Danke an Tika und Arjun
Nationalblume Nepals
Amma beim Wäschewaschen
Kleines Mädchen im Schulbus