Auf der Tabakplantage
Walk with the Lions im Antelope Park
Unwetter in den Eastern Highlands, nahe der Grenze zu Mosambik
Wasserloch

Reisebericht

Simbabwe – Begegnungen unterwegs

Lars Eichapfel, 26.02.2013

16 Tage Safari vom 31.01.2013

Der Fotograf Mario Hochhaus und ich besuchten im Februar das östliche und zentrale Hochland Simbabwes. Simbabwe bietet die ideale Kombination aus Wandern, Kultur und Safari – egal ob im offenen Geländewagen, zu Fuß oder im Kanu. Die touristische Infrastruktur ist in gutem Zustand, nicht zuletzt weil Simbabwe noch vor 20 Jahren das Reiseziel schlechthin war im südlichen Afrika. Simbabwe gilt mit 4 Welterbestätten als großer Geheimfavorit unter Safariexperten. Auf nach Simbabwe!

Viele Grüße, Lars Eichapfel, Produktmanager südliches Afrika

Elefantenherde vor der Chilo Gorge
Wildebeest am Zebrastreifen
Abendstimmung im Matobo Hills NP
Lichtspiele