Aktives Dreifingerfaultier in Costa Rica
Insekt und Hülle einer Zikade im Detail
Kahnschnabel aus der Familie der Reiher in Costa Rica
Kolibri im Nebelwald von Costa Rica

Reisebericht

Costa Ricas versteckte Paradiese

Brigit Munser, 27.02.2020

Liebe Frau Zimmermann,

wir hatten einen schönen Urlaub in Costa Rica mit vielen tollen Erlebnissen. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Reise an sich mit einem sehr engagierten Reiseleiter sowie auch das Vor- und Nachprogramm.

Wir hatten das Glück, den Quetzal in der Trogon Lodge wunderbar zu beobachten, auch in Monteverde sind wir ihm begegnet. Besonders beeindruckend war aber der Abstecher nach Tortuguero. Dort haben wir tatsächlich Schildkröten bei der Eiablage beobachten können. Das har uns sehr beeindruckt. Schließlich waren wir noch bei der Besenderung einer Meeresschildkröte dabei, welche wir auch heute noch über einen Sender verfolgen können. :)

Obwohl wir schon lange wieder im Alltag angekommen sind, denken wir oft an diesen wunderschönen Urlaub zurück.

Für Ihre Mühe möchten wir uns mit ein paar kleinen Momentaufnahmen bedanken.

Herzliche Grüße und bis bald.

Birgit M. und Thomas F.

Rotaugenlaubfrosch kurz vor dem Absprung