Gibbon im Cuc-Phuong-Nationalpark
Vietnamesisches Portrait
Schnappschuss auf einem Markt in Vietnam
Blaue Stunde auf einer Dschunke in der Halong-Bucht

Reisebericht

Laos • Vietnam • Kambodscha – Abenteuer in Indochina erleben

Thomas Kimmel, 29.03.2016

Hallo liebe Reisegäste,

kurzentschlossen reiste ich im Februar nach Indochina. Das grandiose Angkor Wat empfing mich mit 35°C und spannenden Tempelgeschichten über das Reich der Khmer. Weiter ging es nach Laos mit den wunderschönen Kuang-Si-Wasserfällen, badenden Elefanten und faszinierenden Menschen.

Ich passierte die Grenze im abenteuerlichen Norden und erkundete Vietnam zu Fuß, mit dem Rad, per Boot und Dschunke. Unterschiedlichste Ethnien und bunte Märkte begleiteten mich. Vietnams Landschaften, wie schroffes Karstgebirge, weite Reisfelder und schließlich als Höhepunkt die unwirklich wirkenden Inseln der Halong-Bucht sind faszinierend! Doch sehen Sie selbst…

Mit Fernweh im Blut
Ihr Thomas Kimmel

Portrait im blühenden Rapsfeld
Kinder im blühenden Rapsfeld
Bewässerung noch von Hand
Im Cuc-Phuong-Nationalpark
Black H’mong
In einer Hütte der Black H’mong in einem Bergdorf in Laos
Kinh oder Viet in Vietnam
Einladung zur Tempeltour
Dramatischer Sonnenuntergang im Karstgebirge Vietnams
Mönche in Luang Prabang
Beeindruckende Kuang-Si-Wasserfälle bei Luang Prabang
Begegnung am Mekong in Laos
In einem Bergdorf in Laos
Begegnung im Norden von Laos bei den Khmu
Kinderportrait in Kambodscha
Mönche im Abendlicht vor dem Tempel Bayon in Kambodscha
Die Silhouette des imposanten Angkor Wat im Morgenlicht