Georgische Wildpferde in der Nähe unseres Zeltlagers, Georgien – Tuschetien
Georgier mit seinen Hunden, Georgien – Tuschetien
Georgische Küche, Georgien – Tuschetien
Die Ruine einer georgischen Wehrturmanlage, Georgien – Tuschetien

Reisebericht

Georgien – Zu den Bergfestungen des Kaukasus

Ellen Mitschke, 29.11.2021

Im August/September 2021 erlebte ich eine traumhafte (Zelt-)Trekkingtour von der Kasbek-Region bis ins verborgene Tuschetien.

Diese Reise führt durch eine traumhafte, abwechslungsreiche Landschaft, die auf genauso abwechslungsreichen Wegen erkundet wird: anspruchsvolle, und fast schon alpine Tagesetappen wechseln sich mit leichteren Routen über grüne Wiesen ab. Die imposanten Bergfestungen und ihre Geschichte aus früheren Jahrhunderten sind wahrhaft beeindruckend.

Die Freundlichkeit und gute Organisation sowie die super leckere georgische Küche, mit der das lokale Team uns verwöhnt hat, haben zu einer tollen Trekkingreise beigetragen, die ich auch wiederholen würde.

Soso, der Hauptguide auf der Tour, ist wirklich Spitze. Er kann schnell die Leute einschätzen, geht einen super Rhythmus, auch wenn es richtig anstrengend wird. Er hat viel Hintergrundwissen, das er auch mit gutem Humor weitergeben kann und ist unglaublich verantwortungsbewusst.

Ich habe schon so viele Trekkings weltweit gemacht und denke, ich kann das sehr gut beurteilen.

Danke für eine solche wunderbare Reise.
Ihre E. Mitschke

Zwei Wanderer überqueren einen reisenden Fluss auf einer alten Brücke, Georgien – Tuschetien
Georgier nutzen Ihre Pferde auch als Gepäcktransport, Georgien – Tuschetien
Christliches Kreuz, Georgien – Tuschetien
Hochgelegenes Zeltcamp mit Blick auf die von Sonnenstrahlen gekitzelten Bergspitzen, Georgien – Tuschetien
Georgien – Tuschetien
Kühe grassen friedlich vor weitsichtiger Berglandschaft, Georgien – Tuschetien
Wildpferde vor einer Bergkulisse, Georgien – Tuschetien
Atemberaubende Berglandschaft, Georgien – Tuschetien
Georgische Kuh vor majestätischer Bergkulisse, Georgien – Tuschetien
Der Wanderer hat einen schweren Aufstieg auf unbefestigten Wanderwegen, Georgien – Tuschetien
Zeltlager, Georgien – Tuschetien
Großer Felsen, Georgien – Tuschetien
Georgien – Tuschetien