Mahnmal an die Leiden in der Regierungszeit der Khmer Rouge
Alleine in den Tempeln von Bante Srei
Angkor menschenleer zu genießen war ein Höhepunkt unserer Reise
Nationalmuseum in Phnom Penh

Reisebericht

Fast alleine durch Kambodscha – eine traumhafte Reise kurz nach der Öffnung des Landes

Malgorzata und Waldemar Dziekan, 30.03.2022

Sehr geehrte Frau Nguyen,

entschuldigen Sie bitte meine späte Rückmeldung.

Über unsere Kambodscha-Reise und die gesamte Organisation können wir nur Positives sagen – es hat alles hervorragend geklappt. Wir hatten zwei Reiseleiter und beide hatten sehr gute Deutschkenntnisse, waren immer pünktlich, höflich und zuvorkommend. Die ausgewählten Unterkünfte waren alle sehr gut und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Es gab zu unserer Reisezeit sehr wenige Touristen vor Ort, was uns natürlich gefallen hat, da wir die Tempel bzw. Sehenswürdigkeiten für uns hatten. Für den Tourismus des Landes ist es jedoch sehr zu bedauern. Für mich persönlich war der Besuch des Toul Sleng Museums sehr emotional und stimmte mich auch sehr nachdenklich. Ich kann den Besuch des Museums trotzdem nur weiterempfehlen, denn meiner Meinung nach lernt man dort sehr viel über die Geschichte des Landes. Wir sind sehr froh mit DIAMIR nach Kambodscha gereist zu sein und würden es jederzeit wieder tun.

Liebe Grüße M. Dziekan

Auf dem Fluss in der abgelegenen Küstenprovinz Koh Kong
Canvas & Orchids Retreat direkt am Fluss mit Ausblick auf das Kardamomgebirge
Blick vom Zimmer aufs Wasser
Überwachsener Tempel von Angkot Thom
In den majästetischen Ruinen von Angkor