Elisabeth Pabst

Produktdesign Lateinamerika

+49 351 31207-147

Acht Monate allein in Südamerika – so hat meine große Liebe zum Reisen begonnen, die mich in viele Ecken der Welt geführt hat. Voller Energie ins Unbekannte – ich liebe es. Mit der stillen Salzwüste von Uyuni, der tief im kolumbianischen Dschungel versteckten „Verlorenen Stadt“ und dem ausgelassenen Karneval in Rio hat der lateinamerikanische Kontinent mein Herz im Sturm erobert. Was für ein Glück, dass ich zwei Jahre lang als DIAMIR-Reiseleiterin im Reich der Inka unterwegs sein durfte. Dann wurden die Berge, die mein Tun bestimmten, höher. Mehrmals durfte ich das Gipfelglück am Kilimanjaro im Sonnenaufgang erleben und noch öfter unsere Reisegäste bei Berggorilla-Trackings begeistern. Was mich glücklich macht? Auf den Kapverden zu einsamen Buchten wandern, im Zelt den Hyänen der nächtlichen Serengeti lauschen, über das nimmermüde Treiben in burmesischen Tempeln staunen und vom Segel-Katamaran aus Walflossen zählen. Es gibt so viel zu entdecken und dafür brenne ich.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Nationalpark „Topes de Collantes“  im Escambray – Gebirge
KUBANO

Kuba

A lo Cubano – Naturschätze Kubas erkunden

Wanderreise rund um Viñales & Trinidad: Tabakfelder, Wasserfälle, üppige Wälder und Kolonialstädte

ab 3190 EUR inkl. Flug
Dauer 16 Tage / 4–12 Teilnehmer
Zur Reise