Jörg Lützner

Jörg Lützner (Jahrgang 1968) aus Dresden gehört zu den DIAMIR-Urgesteinen. Die Tourenliste des leidenschaftliche Kletterers und Bergsteigers ist beachtlich. Gipfelbesteigungen auf der ganzen Welt: u.a. mehrere 6000er im Himalaya, Anden, Pamir, 5000er in Indien, Pakistan, Nepal, Peru, Bolivien, Ostafrika, 4000er in den Alpen und Rocky Mountains. Seit den 90ern unternimmt er für DIAMIR Touren im Himalaya und Karakorum (Nepal, Indien, Pakistan, Tibet). In den Anfängen von DIAMIR u.a. auch diverse Pilottouren wie beispielsweise die Dhaulagiri-/Kailash-Umrundungen. Später folgten Reisen nach Südamerika, die Sahara, Ost- und südliches Afrika, Australien, Neuseeland und USA. Der Hobbyfotograf und Filmer war mehrfach auf dem renommierten Bergsichten Festival mit Beiträgen am Start. Hier in Dresden ist er Orthopäde am Universitätsklinikum.

Meine Lieblingsreise

Blick hinüber zum majestätischen K2.
PAKK2T

Pakistan

Großes Karakorumtrekking Concordia und K2

DIAMIRs Trekkingklassiker der ersten Stunde – zu den berühmten 8000ern mit Überschreitung des Gondogoro La

ab 5520 EUR inkl. Flug
Dauer 24 Tage / 6–12 Teilnehmer
Zur Reise