Shin Haertel

Shin wurde als Sohn eines Schweizers und einer Japanerin in Tokio geboren und lebte die ersten 16 Jahre in Japan. Dort besuchte er die japanische Primar- und Mittelschule und verbrachte als Kind und Jugendlicher viel Zeit mit Sportaktivitäten wie Surfen, Snowboarden, Bergsteigen und Klettern. Danach zog er in die Schweiz und machte seinen Schulabschluss am Hochalpinen Institut Ftan, Graubünden. Nach Absolvierung des Schweizer Militärdienstes als Sanitäter arbeitete er die nächsten 12 Jahre in diversen Unternehmen der Tourismusbranche und des Gastgewerbes in der Schweiz. Shin ist Mitbegründer und Teilhaber eines 2014 etablierten japanischen Reiseunternehmens welches spezialisiert ist auf Wandertouren in den Alpen, Portugal, Spanien, Norwegen und Japan. Shin spricht fließend japanisch, deutsch und englisch. Dank seines bikulturellen Hintergrundes ist er der ideale Reiseleiter, um Europäern Japan und Japanern Europa näher zu bringen. Wenn er nicht gerade mit Reisegästen irgendwo in der Welt unterwegs ist, beschäftigt er sich am liebsten mit dem planen von neuen und interessanten Reiserouten.

Reisetermine mit Shin Haertel

Japan

Auf Wanderwegen durch das alte Japan

Vielfältige Reise für Wanderer, Natur- und Kulturliebhaber zur Kirschblüte oder Herbstlaubfärbung
8–12 Teilnehmer | inkl. Flug | Tourcode: JAPKIS Mindestteilnehmerzahl erreicht
5990 EUR (EZ: 6780 EUR)