Simeon Peter

DIAMIR-Reiseleiter

Simeon Peter stammt aus der Schweiz und wanderte bereits als Kind regelmäßig in den Bergen. Als Reisenatur ist er oft und gerne unterwegs und hat zahlreiche Länder besucht. Seit 2007 reist er regelmäßig in Japan und kennt alle der 47 Präfekturen. Er ist mit einer Japanerin verheiratet und lebt im Großraum Tokio. Dadurch hat er einen tiefen Einblick in den japanischen Alltag und kennt das Land und seine kulturellen Nuancen bestens. Simeon spricht fließend japanisch, deutsch, französisch und englisch.

An der Tätigkeit als Reiseleiter fasziniert ihn außerdem der Kontakt mit verschiedenen Personen und Gruppen. Durch seine Ausbildung in Sozialer Arbeit ist das Zusammenspiel von Menschen sein Alltag, er (beg)leitet Gruppen professionell und nimmt Einfluss auf deren Dynamik. Als positiv eingestellte Person ist er es gewohnt, in Gruppen eine angenehme, oft freundschaftliche Atmosphäre zu schaffen und zu erhalten. Zudem sind für ihn der Austausch mit der lokalen Bevölkerung und das Kennenlernen der (Alltags-)Kultur zentral.

Reisetermine mit Simeon Peter

Japan

Makaken, Geishas und Fuji-san

Abwechslungsreiche Reise für Trekkingbegeisterte und Kulturliebhaber von Süd- nach Nordjapan
7–12 Teilnehmer | inkl. Flug | Tourcode: JAPTRE Mindestteilnehmerzahl erreicht
6490 EUR (EZ: 7110 EUR)

Japan

Makaken, Geishas und Fuji-san

Abwechslungsreiche Reise für Trekkingbegeisterte und Kulturliebhaber von Süd- nach Nordjapan
7–12 Teilnehmer | inkl. Flug | Tourcode: JAPTRE Mindestteilnehmerzahl erreicht
6290 EUR (EZ: 6980 EUR)

Japan

Auf Wanderwegen durch das alte Japan

Vielfältige Reise für Wanderer, Natur- und Kulturliebhaber zur Kirschblüte oder Herbstlaubfärbung
8–12 Teilnehmer | inkl. Flug | Tourcode: JAPKIS
5990 EUR (EZ: 6780 EUR)

Japan

Schneeaffen, Kirschblüte und Nacktfestival

Erleben Sie das noch winterliche Japan zum ersten Frühlingserwachen vor der Hauptreisezeit
6–10 Teilnehmer | inkl. Flug | Tourcode: JAPSON
5990 EUR (EZ: 6830 EUR)