Thorsten Kutschke

Mit dem Dresdner Filmemacher (Baujahr 1970) waren schon Millionen Gäste unterwegs, die meisten allerdings am Fernseh-Bildschirm: Thorsten Kutschke ist seit 2001 Moderator und Macher des Bergsport- und Reisemagazins BIWAK beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Neben Filmexpeditionen nach Südamerika (Equador, Chile), Island, Pakistan und Nepal sucht Kutschke die Abenteuer oft im „wilden Osten“: Im Kaukasus, auf Kamtschatka, in den Gebirgen Zentralasiens.

Eine langjährige Freundschaft, entstanden noch zu Zeiten seiner Tätigkeit als Sportjournalist für eine Dresdner Zeitung vor mehr als 3 Jahrzehnten , verbindet Thorsten mit den DIAMIR-Gründern Jörg Ehrlich und Markus Walter. Gemeinsam durchlebte Abenteuer in zahlreichen Bergregionen der Welt – vom Nanga Parbat über die Vulkane Ecuadors oder den tadschikischen Pamir bis hin zum heimischen Elbsandstein- und Erzgebirge – führten dazu, dass der Reise-Profi seit einigen Jahren auch zum Kreis der DIAMIR-Reiseleiter gehört. So leitet er zum Beispiel das Trekking durchs nördliche Vulkangebiet von Kamtschatka und sagt darüber: „Das ist das schönste Ende der Welt und für jeden der dorthin kommt, so etwas wie eine ganz persönliche Mondlandung!“

Thorsten Kutschkes Filme zum „Appetit-Anregen“ finden Sie hier:

https://www.ardmediathek.de/mdr/shows/biwak

insbesondere Kamtschatka hier: https://www.diamir.de/reisebericht/13-12-2017-kamtschatka-diamir-und-biwak-auf-expedition-in-kamtschatka

Reisetermine mit Thorsten Kutschke

Spitzbergen

Expeditionskreuzfahrt und Erlebnisreise ins Eisbärland

Arktis-Klassiker ganz neu: Intensive Tierbeobachtungen & Begleitung durch MDR-Moderator Thorsten Kutschke
8–16 Teilnehmer | zzgl. Flug | Tourcode: SPIFO1
3990 EUR (EZ: 3990 EUR)