Wolfgang Stoll

DIAMIR-Reiseleiter

Spätestens bei seinem einjährigen Aufenthalt in den USA mit 17 Jahren verspürte Wolfgang zum ersten Mal die große Freude, welche fremde Länder und Kulturen ihm bereiten. In seinem Studium nutzte er jede Gelegenheit, um ein Semester im Ausland zu verbringen. Danach vertiefte er seine Südamerika Kenntnisse mit dem Rucksack über viele Tausend Kilometer in Brasilien, den Guyanas und Venezuela. Seit 2008 verbringt er mehr Zeit auf den Kapverden als in jedem anderen Land. Hier fühlt er sich zuhause und kennt praktisch jeden Gipfel des Archipels. Von dort war es thematisch nur ein kleiner Sprung nach São Tomé und Príncipe sowie auf die Azoren. Privat zieht es Wolfgang häufig ebenfalls auf Inseln, Berge und immer wieder zu Vulkanen. Der Austausch mit den Menschen vor Ort macht ihm dabei genauso viel Spaß wie die glücklichen Gesichter einer Reisegruppe nach einem erfüllten und erfüllenden Wandertag. In diesem Sinne freut Wolfgang sich auf die gemeinsame Reise!

Bereiste Länder