Außenansicht der Akagera Game Lodge
Spielbetrachtung
Gäste-Pool
Außenansicht der Akagera Game Lodge

Mantis Akagera Game Lodge

Akagera National Park

Highlights

  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Safari

Fakten

Darum geht´s:

Die Akagera Game Lodge befindet sich in der östlichen Provinz, etwa 2 Autostunden von Kigali entfernt. Die Lodge liegt innerhalb des Nationalparks Akagera.

Die Akagera Game Lodge genießt eine attraktive Lage auf einem Hügel mit Blick auf den Ihema-See. Die Umgebung hat eine Fülle von Wildtieren, die auf der offenen Savanne, in den geschützte Waldflächen, in den tiefen Tälern oder in den Seen leben. Akagera Game Lodge ist ein hervorragender Rückzugsort bietet ungestörte Begegnungen mit der Natur.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Unser Kollege Uwe am Kilimanjaro
Uwe Jeremiasch
Teamleitung Verkauf Ostafrika

Sport ist ein besonders wichtiger Teil meines Lebens – vor allem beim Radfahren und Trekking fühle ich mich richtig frei. Nach meinem Sportstudium wollte ich die Welt sehen. So bin ich in die Reisebranche gerutscht – zuerst als Reiseleiter auf Trekking- und Bergtouren in Asien, Südamerika und Afrika, dann auch in die „kreativen Büroarbeit“ – der Reiseberatung. Mittlerweile ist Afrika zu meinem absoluten Lieblingskontinent geworden und durch meine Arbeit bei DIAMIR habe ich das große Glück, meine Leidenschaften – Sport und Reisen – so oft es geht verbinden zu können. So erkunde und zeige ich Ihnen die Bergwelt, die traumhaften Landschaften und faszinierende Tierwelt Ostafrikas, und stand selbst schon achtmal auf dem Kilimanjaro. Aber nicht nur die Natur und die Tierwelt Afrikas haben es mir angetan – auch die Menschen. Auf meiner 3200 Kilometer langen Radtour von Leipzig zum Nordkap unter dem Namen northcape4ZARAcharity konnte ich über 3000 € sammeln, die es 20 Kindern in Tansania ermöglichen, in die Schule zu gehen. Mehr

Zimmer

Standard Rooms

Die Akagera Game Lodge bietet 28 Standardzimmer mit eigenem Bad, von denen jedes in einem modernen afrikanischen Dekor gestaltet ist. Alle Zimmer können mit Zweibett- oder Doppelbett-Konfigurationen gebucht werden, sowie eine Option für Familien, angrenzende Zimmer zu buchen. Alle Standard Zimmer befinden sich im Erdgeschoss.

Ausstattung des Zimmers:
En-suite Badezimmer
Satellit Fernsehen
Klimatisierung
Safe im Zimmer
Kühlschrank
Tee/Kaffee
Föhn
Lokale und internationale Adapter
Kostenloses WLAN
Wäscherei-Service

Balcony Rooms

Die Akagera Game Lodge bietet 29 Zimmer mit eigenem Balkon, von denen jedes mit modernem afrikanischem Dekor gestaltet ist. Alle Zimmer können mit Zweibett- oder Doppelbett-Konfigurationen gebucht werden, sowie eine Option für Familien, zwischenführende Zimmer zu buchen. Alle Zimmer mit Balkon befinden sich auf der oberen Ebene.

Ausstattung des Zimmers:
En-suite Badezimmer
Satellit Fernsehen
Klimatisierung
Safe im Zimmer
Kühlschrank
Tee/Kaffee
Föhn
Lokale und internationale Adapter
Kostenloses WLAN
Wäscherei-Service

Balcony Suite

Die geräumige Balcon-Suite mit eigenem Bad ist im modernen afrikanischen Dekor eingerichtet und verfügt über einen Wohnbereich, in dem Sie sich nach einem ganzen Tag entspannen können, in dem Sie die Hügel und Täler des Nationalparks bewundern.

Merkmale der Suite:
Eigenes Badezimmer
Satellitenfernsehen
Klimaanlage
Safe im Zimmer
Komfort Kühlschrank unter der Theke
Tee/Kaffee Station
Föhn
Lokale und internationale Adapter
Kostenloses WLAN
Wäsche-Service

Presidential Suite

Die großzügig ernannte Presidential Suite ist ein einzigartiges Erlebnis. Es besteht aus 2 Schlafzimmern mit Bad für maximal 4 Personen. Das Hauptschlafzimmer verfügt über eine eigene Terrasse mit Blick auf die Hügel und Täler des Nationalparks.
Die Suite verfügt auch über eine eigene voll ausgestattete Küche, einen wunderschön eingerichteten Speisesaal für bis zu 10 Personen und eine separate Lounge.


Merkmale der Suite:
En-Suite Badezimmer
Satellit Fernsehen
Klimaanlage
Safe im Zimmer
Voll ausgestattete Küche
Esszimmer
Föhn
Lokale und internationale Adapter
Kostenloses WLAN
Wäscherei-Service

Family Suites

Erleben Sie modernen afrikanischen Luxus in den Familiensuiten der Mantis Akagera Game Lodge. Diese geräumigen Suiten sind mit modernem afrikanischem Dekor geschmückt und bieten eine nahtlose Mischung aus Komfort und Stil.

Die offene Lounge und die Küchenzeile schaffen eine gemütliche Atmosphäre, während die drei Schlafzimmer verschiedene Schlafmöglichkeiten bieten.

Das Hauptschlafzimmer strahlt Opulenz mit einem Kingsize-Bett und einem eigenen Bad aus, während das zweite Schlafzimmer Platz für zwei Gäste in zwei Einzelbetten bietet. Das dritte Schlafzimmer mit einem gemütlichen Einzelbett teilt sich ein modernes Badezimmer mit dem zweiten.

Restaurants

The Inzovu Restaurant

Das Inzovu Restaurant verfügt über einen schönen Speisesaal, der einen atemberaubenden Blick auf den umliegenden Park bietet und die perfekte Kulisse für ein unvergessliches Essen bietet. Unsere talentierten Köche verwenden nur die frischesten, vor Ort angebauten und direkt vor Ort angebauten Zutaten, um eine Vielzahl köstlicher und innovativer Gerichte zu kreieren, die die Aromen Ruandas und der umliegenden Region zur Geltung bringen.

Wir bieten eine Reihe von gastronomischen Einrichtungen, darunter intime Abendessen bei Kerzenschein, gemeinsame Mahlzeiten mit anderen Gästen und kulinarische Erlebnisse im Freien unter dem Sternenhimmel. Unser Personal ist bestrebt, einen persönlichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass jede Mahlzeit zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis wird.

Neben unserem Hauptspeisesaal bieten wir auch eine gemütliche Bar im Innenbereich oder im Freien sowie einen Boma-Bereich, in dem Sie nach einem langen Tag voller Safari-Abenteuer bei einem Drink entspannen und entspannen können. Unsere Bar bietet eine Auswahl an lokalen und internationalen Weinen, Bieren und Spirituosen sowie eine Auswahl an alkoholfreien Getränken und Cocktails.

Aktivitäten

Akagera' s Big Five Experience

Der Akagera-Nationalpark ist eine inspirierende Naturschutzgeschichte, die zu ihrem früheren Glanz zurückkehrt und die Heimat der Big Five- und fast 500-Vogelarten einschließlich des Schuhschnürers und des Papyrus Gonolek ist.

Die Gäste können den Park von der Südspitze nach Norden über eine 6-stündige Pirschfahrt über hügeliges Hochland, Savannenebenen und sumpfige Seen überqueren. Auch als Nachtfahrten verfügbar, die auf Anfrage arrangiert werden können.

Obwohl es sich um einen relativ kleinen Park mit nur 1.122 km² handelt, beherbergt er eine beeindruckende Reihe von Wildtieren.

Lake Ihema

Die Mantis Akagera Game Lodge kann morgens oder abends Kreuzfahrten auf dem Ihema-See arrangieren. Der Ihema liegt an der Grenze zu Tansania und ist reich an Biodiversität, die angeblich 550 Vogelarten, Nilpferde und Krokodile beherbergt.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.