Evening light around the Shumba swimming pool
Dining area looking over the Busanga Plains
Guest tent interior
Brunch spread

Wilderness Shumba

Northern Kafue

Fakten

Darum geht´s:

Kafue ist riesig, abgelegen und absolut wild, und Shumba ist das perfekte Camp, um es zu erkunden. Mehrere überlappende Rudelgebiete treffen sich hier im „Löwenlager“. Der Panoramablicke auf die Auen Palmen und Feigenbäumen, Herden von Puku Antilopen und Wasserböcken ist überwältigend.  Die Löwen selbst benutzen diese Bäume manchmal als Aussichtspunkte.

Shumba, die luxuriöseste Unterkunft in Kafue, ist jedes Jahr während der Trockenzeit geöffnet. Es besteht aus sechs Luxus-Gästezelten (darunter ein Familienzelt). Pirschfahrten und Spaziergänge in der Natur werden perfekt ergänzt, indem man mit einem Heißluftballon über die Ebenen gleitet.

INSIDER-TIPP: Schweben Sie in einem Heißluftballon hoch über den Ebenen, um dieses landschaftliche und abgelegene Ökosystem zu sehen, während Sie unten nach Wildtieren Ausschau halten. Und beenden den Ausflug mit einem Sektfrühstück!

* Aufgrund unvorhergesehener Umstände wird der Heißluftballonausflug in der Kafue für August, September und Oktober 2021 nicht angeboten.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Standard Twin/Double Tent(s)

Jedes der großen und gut ausgestatteten Zelte mit eigenem Bad verfügt über einen einladenden separaten Sitzbereich und eine zum Himmel offene Außendusche, die alle einen spektakulären Blick auf die umliegenden Ebenen bieten.

Family Accommodation

Es gibt ein Familienzelt, das 4 Personen bequem Platz bietet.

Aktivitäten

Wilderness Shumba – Game Drives

Auf  geführten Pirschfahrten in offenen Fahrzeugen können die Gäste eine große Anzahl von Wildtieren wie Puku Antilopen, rote Wasserböcke, Büffel und Gnus und vielleicht sogar die seltene Roan Antilope sehen. Auch die berühmten Löwen von Kafue, Geparden und Wildhunde sind zu sehen.

Wilderness Shumba – Night Drives

Unter der Leitung eines sachkundigen Führers bieten Nachtfahrten einen Einblick in die einzigartige, nächtliche Welt von Busanga Plains. In der Nacht ist eine Vielzahl von Arten zu sehen, darunter Ginsterkatzen, Zibetkatzen, Eulen und gelegentlich der schwer fassbare Leopard.

Wilderness Shumba – Boating *

Zu Beginn der Saison sind die Busanga Ebenen immer noch mit viel Wasser bedeckt. Ein Bootsausflug während dieser Zeit ermöglicht die Erkundung der Kanäle und ihres Lebens.

Wilderness Shumba – Birding

Mit 491 Arten, einschließlich dem endemischen Bartvogel Chaplins, haben Vogelfreunde die Qual der Wahl auf einer speziellen Vogelsafari. Das Gebiet ist voll mit Kauzen, Bienenfressern, Eisvögeln, Reiher und großen Störchenscharen, um nur einige zu nennen.

Wilderness Shumba – Guided Nature Walks *

* Saisonale Aktivität

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.