Guest chalet
Bar and communal area
Camp at night
Outdoor bathroom

Tafika Camp

South Luangwa National Park

Highlights

  • kulturelle Touren
  • Radfahren

Fakten

Darum geht´s:

Das Tafika Camp befindet sich im nördlichen Teil des Nsefu-Sektors des South Luangwa Nationalparks in Sambia. Es ist das Basislager für abgelegene Africa Safaris, eine familiengeführte Safari-Operation mit einer Sammlung von vier extrem hochwertigen Safari-Camps. Tafika bietet einen atemberaubenden Blick auf den Fluss und bietet einen wunderbaren Ort, um sich zu entspannen, wenn Sie nicht beschäftigt sind mit Wander Safaris, Rad-Safaris, Mikrobeleuchtung oder Tag und Nacht Pirschfahrten.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Twin double chalet

Jedes strohgedeckte Chalet verfügt über zwei Doppelbetten, eine überdachte Veranda, ein eigenes Bad mit Doppelwaschbecken, Spülbecken, fließendes warmes und kaltes Wasser und solarbetriebene Beleuchtung.

Family chalet

Es gibt ein großes Familienchalet mit zwei Schlafzimmern, eines mit einem Kingsize-Bett, das andere mit zwei Doppelbetten und einem geräumigen Badezimmer im Freien. Das Badezimmer verfügt über zwei überdachte Spültoiletten und zwei Duschen, die zu den Sternen hin offen sind.

Dieses Chalet ist ideal für Gäste, die mit Kindern oder Freunden reisen.

King chalet (honeymoon)

Das Flitterwochen-Chalet verfügt über ein extra großes Kingsize-Bett und eine Doppeldusche, die zu den Sternen hin offen ist.

Aktivitäten

Game drives

Alle Fahrzeuge sind offen, komfortabel und bieten Platz für nur vier Gäste, was großartige fotografische Momente und reichlich Gelegenheit bietet, dem Reiseleiter Fragen zu stellen.

Die morgendlichen Fahrten starten früh vom Camp und werden in entspanntem Tempo durchgeführt. Bei einem malerischen Anblick wird am Morgen eine Pause eingelegt, um eine heiße Tasse Kaffee und einen Snack zu genießen.

Bei Fahrten am Nachmittag werden Sundowner mit Blick auf den Fluss Luangwa ins Spiel gebracht. Danach wird ein Rampenlicht ins Spiel gebracht, das die nachtaktive Tierwelt Afrikas enthüllt.

Night game drive

Alle Fahrzeuge sind offen, komfortabel und bieten Platz für nur vier Gäste, was großartige fotografische Momente und reichlich Gelegenheit bietet, dem Reiseleiter Fragen zu stellen.

Bei Fahrten am Nachmittag werden Sundowner mit Blick auf den Luangwa-Fluss genommen. Danach wird die Fahrt im Dunkeln mit Hilfe eines Scheinwerfers fortgesetzt.

Nachtfahrten werden von einem erfahrenen Guide geleitet, der von einem Spotter mit Falkenaugen begleitet wird, der das Rampenlicht kontrolliert und viele nachtaktive Tiere findet, die während der Tagesaktivitäten selten zu sehen sind.

Walking safaris

Zu Fuß haben die Gäste die seltene Gelegenheit, Teil der Natur zu werden und in die Wunder einzutauchen, die sich auf Schritt und Tritt präsentieren. Eine Wandersafari wird immer von einem erfahrenen Guide mit einem bewaffneten Nationalpark-Scout und einem Teeträger geleitet, so dass viele Augen bereit sind, die Tierwelt des Luangwa zu beobachten, das kleinste Insekt zu identifizieren, den Löwenspor der letzten Nacht aufzuspüren und eine mögliche Bedrohung zu erkennen, bevor es wirklich zu einer wird.

Kinder unter 12 Jahren können bei Remote Africa Safaris leider nicht an Wandersafaris teilnehmen.

Mountain bike safaris

In einem Wildbeobachtungsfahrzeug zu sitzen oder vorsichtig durch den afrikanischen Busch zu gehen, bietet möglicherweise nicht die Aktivität, nach der sich energiegeladene Gäste sehnen. Für diese Gäste bietet Tafika Mountainbike-Safaris an, die von einem erfahrenen Guide geleitet werden, der in den meisten Fällen der Besitzer John Coppinger ist.

Die Fahrradroute führt die Safari-Radfahrer entlang der Pfade und Pfade des Game Management Area neben dem Tafika Camp. Mountainbike-Safaris finden in der Regel am Nachmittag statt. Dies gibt den teilnehmenden Gästen genügend Zeit, um ihre Fahrt zu beenden und sich kurz vor Sonnenuntergang mit der Pirschfahrt zu treffen, sodass sie nach anderthalb Stunden Radfahren die Sehenswürdigkeiten und Geräusche einer Nachtfahrt genießen können.

Cultural visits

Bei Remote Africa Safaris lädt das Dorf Mkasanga seine Gäste herzlich zu einem Besuch ein und gibt ihnen die Möglichkeit, das Leben der Menschen aus dem Luangwa-Tal kennenzulernen.

Zu den Höhepunkten dieser Besuche gehören: eine Führung durch die örtliche Schule, die von den Lehrern stolz präsentiert wird, ein Besuch im Dorf und eine lokale Kirchenchoraufführung, bei der die Gäste die perfekte Harmonie des afrikanischen Liedes erleben

Hides

Bei Tafika wird jährlich mindestens eine saisonale Carmine-Bienenfresserhaut gebaut. Das Fell ist in die Ufer des Luangwa-Flusses eingebaut, um den besten Blick auf die Karminkolonie zu erhalten, während sie sich um ihre neu gegrabenen Brutlöcher strömen. Dieses Versteck ist in der Regel im September und Oktober verfügbar und der Guide wird mit einem Führer besucht.

Das Tafika Camp Hide steht allen Campgästen zur Verfügung und ist zu jeder Tageszeit vom Camp aus zugänglich. Das Fell ist eine ausgegrabene Sitzkammer mit Blick auf eine Lagune hinter dem Lager. Vögel, Paviane und Antilopen besuchen die Lagune und Elefanten besuchen täglich ab etwa August in der heißeren Jahreszeit.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.