Beautiful sunsets celebrated daily with a drink of choice
Lions of the Luangwa

Nsefu Camp

South Luangwa National Park

Highlights

  • kulturelle Touren

Fakten

Darum geht´s:

Das historische Camp Nsefu liegt im exklusiven Nsefu-Sektor auf einem herrlichen Mäander am Luangwa-Fluss, den Elefanten oft durchqueren. Nsefu ist ein Teil der Geschichte und wurde 1951 gebaut und abgesehen von einige Upgrades, ist das Camp und die Zimmer  immer noch an der gleichen Stelle im ursprünglichen Stil. Der Nsefu-Sektor wurde 1966 erstmals zum Wildreservat ernannt, fünf Jahre vor der Erklärung des South Luangwa zum Wildreservat.Der Nsefu Sektor ist seit jeher als herausragendes Wildbeobachtungsgebiet anerkannt. Robin Pope Safaris übernahm Nsefu 1998, verbrachte ein Jahr damit, es zu modernisieren und im folgenden Juli zu eröffnen.

Das Camp empfängt nur zwölf Gäste in sechs originalen Ziegelrundbauten mit Strohdach, mit eigenem Bad. Jedes Zimmer öffnet sich zu dem, was man einfach als die beste Aussicht im Süden Luangwa beschreiben kann.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Standard room

Das Camp empfängt nur zwölf Gäste in sechs originalen Ziegelrundbauten mit  Strohdach, mit eigenem Bad. Jedes Zimmer öffnet sich zu dem, was man einfach als die beste Aussicht im Süden Luangwa beschreiben kann.

Die sechs original Rundbauten wurden erweitert, um geräumige en-suite Badezimmer zu umfassen, aber wir haben uns sehr bemüht, das Gefühl und die Ausstattung im Zimmer im Einklang mit dem ursprünglichen Atmosphäre zu halten. Nichts kann es besser zusammenfassen als der Kommentar eines Gastes von „dezenter Eleganz“. Jedes Zimmer hat einen klaren Blick auf den Fluss, egal ob vom Komfort Ihres Bettes oder von den Stühlen auf der Veranda.

Aktivitäten

Game Drives

 Safari mit dem Auto

Boating Safari

Saison Bootfahren Safaris.

Walking Safaris

Wandern in der Wildnis von Luangwa

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.