Pronounced ‘Lock-oo-too-la’, it means 'Place of Peace' in the local siNdebele tongue, and certainly lives up to this description  Each lodge has it's own outside area and garden.
Relax by the pool on the loungers which we offer for free
Have lunch at the Boma Cafe
Enjoy a lazy afternoon by the Lokuthula pool side and enjoy a lunch at the Boma

Lokuthula Lodges

Victoria Falls (Zimbabwe)

Highlights

  • Aktivitäten für Adrenalin-Fans
  • Begegnungen mit Tieren
  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • Boot fahren
  • Kanufahren
  • Angeln
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • kulturelle Touren

Fakten

Darum geht´s:

Lokuthula bedeutet „Ort des Friedens“ in der lokalen Sprache Ndebele - ein guter Name für diese gut ausgestatteten Lodges in ruhigen, einheimischen Gärten, in denen Warzenschweine die üppigen Rasenflächen mähen! Lokuthula Lodges befindet sich auf dem Anwesen der Victoria Falls Safari Lodge, 24 km vom Flughafen Victoria Falls und nur 4 km von den majestätischen Victoriafällen entfernt.

Dieses Resort zur Selbstverpflegung besteht aus 31 rustikalen Strohhütten und alle verfügen über eine komplett ausgestattete Küche, Lounge, Terrasse und Grillbereich. Das Hauptgebäude verfügt über eine Poolbar, ein Snack-Restaurant, einen Swimmingpool und einen Aktivitäten-Schalter. Lokuthula Lodges können auch als Bed & Breakfast gebucht werden.

Die Lodge grenzt an den Zambesi-Nationalpark und ein nahegelegenes Wasserloch lockt eine Vielzahl von Tierarten an, darunter Büffel, Elefant, Hyäne und mehrere Vogelarten.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

2 bedroom Lodge

Unsere Zwei-Zimmer-Lodges bieten ein Doppelzimmer und ein Zweibettzimmer mit separatem Bad, die Schlafzimmer im Erdgeschoss sind klimatisiert. Das Zweibettzimmer befindet sich im Obergeschoss und bietet ein offenes Fenster mit Blick auf den afrikanischen Busch. Diese Lodges verfügen über eine voll ausgestattete Küche zur Selbstverpflegung sowie einen Wohn-/Essbereich. Die beiden Sofas in der Lounge können in Betten umgewandelt werden, um maximal 6 Erwachsene pro Lodge mit zwei Schlafzimmern zu beherbergen.

3 bedroom lodge

Unsere Drei-Schlafzimmer-Lodges bieten ein Doppelzimmer mit Bad ensuite, und zwei Zweibettzimmer mit separatem Bad, die Schlafzimmer im Erdgeschoss sind klimatisiert. Das dritte Zweibettzimmer befindet sich im Obergeschoss und bietet ein offenes Fenster mit Blick auf den afrikanischen Busch. Diese Lodges verfügen über eine voll ausgestattete Küche zur Selbstverpflegung sowie einen Wohn-/Essbereich. Die beiden Sofas in der Lounge können in Betten umgewandelt werden, um maximal 8 Erwachsene pro Lodge mit drei Schlafzimmern zu beherbergen.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.