The main lounge at night
Camp Hwange main lounge area offers comfort and enchanting views over the waterhole
The rooms are spacious and offer views across the waterhole in front of camp
Incredible wildlife experiences at our log pile hide

Camp Hwange

Central Hwange National Park

Fakten

Darum geht´s:

Ideal gelegen in einer privaten Konzession im nördlichen Teil des Hwange Nationalparks. Ist nur 3 Stunden 30 Minuten von den Victoria Fällen entfernt. Camp Hwange, eines der neuesten Safari-Camps die in Hwange gebaut werden, besteht aus 7 komfortablen Zweibett- oder Kingsize-Chalets und einem Familienzimmer mit Platz für 4 Personen.

Camp Hwange bietet die Möglichkeit, ein einzigartiges Erlebnis mit exzellenten Safaris sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß zu haben und Nachtfahrten zu unternehmen. Die Guides, die zu den besten in Afrika zählen, sind bekannt für ihre Liebe zur Natur. Die weiten Freiflächen bieten Ihnen die Chance, die Safariwelt zu entdecken und wie sie im Leben miteinander vernetzt sind.

Ein Aufenthalt im Camp Hwange ist mehr als eine tolle Safari, es ist ein Erlebnis des Lebens.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Thatched Chalet

Große, geräumige, strohgedeckte Chalets mit Canvas- und Gaze-Seiten. Jedes Chalet verfügt über ein eigenes Bad, eine Dusche und ein Waschbecken. Alle Betten verfügen über großes Moskitonetz und einen Decken-Ventilator. Alle Öfen, Ventilatoren und Beleuchtung arbeiten mit Solarstrom und senken unseren ökologischen Fußabdruck. Jedes Chalet verfügt über Ladestationen für alle elektronischen Geräte und Doppel- oder Kingsize-Betten. Ein drittes Bett kann in ein Chalet für Kinder unter 14 Jahren hinzugefügt werden.

Family Room

Das Familienzimmer bietet Platz für 4 Personen und ist ein großes, geräumiges reetgedecktes Chalet mit Leinwand- und Gaze-Seiten, Badezimmer mit Toilettenspülung, Dusche und Waschbecken. Alle Betten verfügen über ein großes Moskitonetz und Decken-Ventilator. Alle Öfen, Ventilatoren und Beleuchtung arbeiten mit Solarstrom, was unseren ökologischen Fußabdruck senkt. Ladestationen für alle elektronischen Geräte und zwei Einzelbetten oder Kingsize-Betten.

Aktivitäten

game drives

Pirschfahrten in offenen Allradfahrzeugen mit voll qualifizierten professionellen Guides sind die Hauptaktivität auf der Suche nach Wildtieren

night drives

Nachtfahrten in offenen Allradfahrzeugen mit voll qualifizierten professionellen Guides bieten einen Einblick in das Leben nachtaktiver Kreaturen

walking safaris

Wenn Sie mit einem Tracker und einem voll qualifizierten professionellen Führer zu Fuß unterwegs sind, können Sie Erfahrungen mit großen Säugetieren machen, die die Perspektive wechseln

logpile hides

Wildtiere aus der Nähe von strategisch positionierten Logstapelhäufen aus zu beobachten, ist ein einmaliges Erlebnis

Lesedi Schools & Clinic

Camp Hwange arbeitet mit den Lesedi Schools and Clinic im Dorf Ntabayengwe außerhalb des Flughafens Victoria Falls zusammen. Seine Lage macht es zu einem bequemen Ort für Gäste des Camp Hwange, die sie auf ihrem Weg nach Hwange oder von dort aus besuchen können.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.