Main Lodge with bar, dining and lounge area.
1 king bed and 2 twin beds. Open facing with spectacular views of Lake Kariba.
Main bar, dining, and lounge area.
Sit back an soak up the panoramic views of Lake Kariba.

Hornbill Lodge

Lake Kariba

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • Boot fahren
  • Angeln
  • Angeln
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Safari
  • Segeln

Fakten

Darum geht´s:

Die Hornbill Lodge ist eine kleine Lodge am Mica Point, mit einem Panoramablick auf den Lake Kariba.

Sie werden persönlich von dem Besitzer Sunera (Sunny) Millar bedient, der sich um alle Ihre Bedürfnisse kümmern wird. Klein und intim, bietet die Lodge sehr komfortable Unterkunft für maximal 12 Personen. In der Hauptlodge befindet sich ein Doppelzimmer im zweiten Stock. Separat von der Hauptlode gibt es außerdem vier individuelle Chalets (inklusive einem Familienchalet). Alle Chalets haben private Badezimmer, Moskitonetze, Deckenventilatoren und eine mobile Klimaanlage, um für einen ruhigen Schlaf zu sorgen.

Der Hauptbereich besteht aus einem zentralen Speisebereich, einer Bar und einem einladenden Loungebereich. Gäste können sich am Pool entspannen und sich nach einem heißen Karibatag im kühlen Wasser erfrischen. Das Deck ist perfekt für ein Alfresco Dinner geeignet, während Gäste den Panoramaausblick auf Lake Kariba, von dem Schatten afrikanischer Bäume aus genießen können.

Zu den Aktivitäten die gegen einen Aufpreis angeboten werden gehören Angelausflüge bei denen Brassen oder Tiger Fisch gefangen werden können. Gäste können auf einer Bootsfahrt eine Wildtierbeobachtungerfahren der besonderen Art erleben oder eine kurze Pirschfahrt zum Kariba Staudamm unternehmen. Dies erlaubt es Gästen das Ausmaß dieses Bauwerks welches 1959 vervollständigt wurde, zu erleben.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Deluxe King Room - 1

Der" King Room", ist das Zimmer der Hornbill Lodge mit einem Kingsize-Bett, einem spektakulären Blick auf den Kariba See und einem eigenen Bad.

Deluxe King Room - 2

The Deluxe Twin Room is one of Hornbill's chalets with twin beds and en suite bathroom facilities as well as views overlooking Lake Kariba.

Deluxe Family Room

Deluxe Family Room is Hornbill's family suite, comfortably sleeps four people with en suite bathroom facilities and breathtaking views of Lake Kariba.

Standard Triple Room

The standard triple room has a double bed and a twin bed, and is suitable for a small family. The room is situated at the bottom of the garden and offers en suit facilities and tranquil setting.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.