Zambezi Sands River Camp

Victoria Falls (Zimbabwe)

Highlights

  • Aktivitäten für Adrenalin-Fans
  • Reitsafaris
  • Paddeln

Fakten

Darum geht´s:

Das Zambezi Sands River Camp befindet sich im Zambezi Nationalpark am Ufer des Sambesi-Flusses, flussaufwärts der Victoriafälle.

Die 8 Zelte des Camps wurden auf erhöhten Plattformen erbaut und sind zum Fluss hin ausgerichtet. Jedes Zelt hat eine Lounge, ein privates Badezimmer, eine Außendusche und einen kleinen privaten Pool. Der Hauptbereich des Camps besteht aus einem Speiseraum, einer Lounge und einer Bar. Es gibt außerdem eine schattige Veranda, wo Gäste ein leckeres Abendessen zu sich nehmen können, während sie den Blick auf den Fluss genießen und die Elefanten, Nilpferde, Wasserböcke,  und Antilopen beobachten. Hier kann man nachts die Löwen brüllen hören oder den Gesang der artenreichen Vogelwelt. Vögel wie die Bindenfischeule, Afrikanische Binsenrall und den Braunmantel Scherenschnabel sind hier zu Hause.

Pro Nacht im Camp sind 2 Aktivitäten inkludiert. Zu diesen gehören ein geführter Ausflug zu den Victoriafällen (Eintrittsgebühren sind nicht in Preis inbegriffen und müssen vor Ort bezahlt werden), ein Besuch des Marktes, eine Bootsfahrt zum Sonnenuntergang, geführte Kanuausflüge, der Besuch eines Dorfes und einer Schule, Pirschfahrten, geführte Wanderungen und Angeln. Pro Aufenthalt ist außerdem ein Hin- und Rücktransfer nach Victoria Falls Town inkludiert.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Luxury Twin Tent

74 m² großes Beduinen-Zelt mit 56 m² privater Terrasse, jeweils mit Loungebereich, Minibar, Tee und Kaffeezubereiter, eigenes Bad, Außendusche und privater Planschbecken.
2 Doppelbetten pro Zimmer

Luxury Double Tent

74 m² großes Beduinen-Zelt mit 56 m² privater Terrasse, jeweils mit Loungebereich, Minibar, Tee und Kaffeezubereiter, eigenes Bad, Außendusche und privater Planschbecken.
Ein King Size Bett pro Zimmer.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.