Gemütlicher Lesebereich im Basecamp-Hotel
Trapper's Hotel – Zimmerbeispiel
Uriger Frühstücksraum im Basecamp-Hotel
Trapper's Hotel: Zimmerbeispiel

Trapper's Hotel

Longyearbyen

Highlights

  • Urgemütliche Unterkunft im Stil alter Trapperhütten
  • Kleines, individuelles Hotel mit sehr gutem Service

Fakten

  • Landeskategorie:
  • Mindestaufenthalt: eine Nacht
  • Tourcode: SPIBTH
  • auf Anfrage

Darum geht´s:

Lage

Das Trapper‘s Hotel liegt direkt im Stadtzentrum, nur 2-3 Gehminuten entfernt vom Svalbard-Museum, von Geschäften und Restaurants. Bis zum Hafen sind es ca. 2 km, bis zum Flughafen ca. 5 km. Es verkehrt regelmäßig ein Shuttlebus zwischen Flughafen und allen Unterkünften in Longyearbyen.

Unterkunft

Das kleine Trapper‘s ist das originellste und individuellste Hotel in Longyearbyen. Bis ins kleinste Detail lehnt es sich an traditionelle Trapperhütten an, Möbel und Betten wurden teilweise aus Treibholz gefertigt, Felle und Decken geben dem Hotel eine urgemütliche Atmosphäre und Bilder, Karten, Fotos erzählen vom Leben als Trapper auf Spitzbergen. Ausstattung und Service entsprechen einem guten 4-Sterne-Hotel.

Alle Zimmer haben einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge und in der Lounge mit Glasdach können Sie entspannt den Nordlichtern oder der Mitternachtssonne zuschauen. Wie in allen Trapperhütten gibt es in den Zimmern keine Fernseher, aber Sie sind jederzeit eingeladen, es sich mit einem Buch aus der umfangreichen Bibliothek gemütlich zu machen oder im „Cognac Loft“ gemeinsam mit anderen Reisenden aus aller Welt fernzusehen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und im ganzen Haus ist W-LAN für alle Gäste frei verfügbar.

16 Zimmer stehen den Gästen zur Verfügung (inkl. zwei Suiten), alle Zimmer haben privates Bad. Kaffee und Tee sind den ganzen Tag kostenfrei erhältlich.

Zum Hotel gehört das Restaurant & Bar Kroa, einer der beliebtesten Treffpunkte der Einheimischen.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Sophie-Arléne Hensel
Sophie-Arléne Hensel
Reiseberatung Arktis & Europa

Seit ich denken kann, bekomme ich von der Welt nicht genug. Mit neugierigen Augen und einem Herzen voller Abenteuerlust stellte ich schon als Kind jeden Tag die Frage: "Wo gehen wir heute hin?". Dieser unstillbare Entdeckergeist ist nach wie vor mein treuer Gefährte und begleitet mich auf all meinen Reisen. Sei es eine Hundeschlittenfahrt durch die verschneiten Landschaften Skandinaviens, ein Roadtrip zu Costa Ricas vielfältigen Naturschätzen, eine Kajaktour zwischen den gigantischen Eisbergen der Antarktis oder als ich mir bei einer Safari in Südafrika einen Kindheitsraum erfüllte. Diese Momente bleiben unvergesslich und ich bin gespannt, zu welchen Abenteuern mich mein Entdeckergeist als Nächstes führt. Mehr

Saisonzeiten

In Kürze finden Sie hier neue Saisonzeiten.

Leistungen

  • 1 Übernachtung im DZ
  • Mahlzeiten: 1xF

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.

Wissenswertes zu Ihrem Urlaubsland

Praktische Infos und Tipps erhalten Sie in unseren Länderinformationen.