Cinnamon Wild Yala

Yala

Highlights

  • Stranderlebnisse
  • Vogelbeobachtung
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • kulturelle Touren
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Wandern
  • Erlebnisse auf dem Meer
  • Naturkundliche Touren
  • geführte Wanderungen
  • ungeführte Wanderungen

Fakten

Darum geht´s:

Lage
Das rustikale 4-Sterne-Resort Cinnamon Wild Yala im Süden von Sri Lanka liegt direkt am Meer und an der Grenze des Yala-Nationalparks. Ein kleiner See befindet sich ebenfalls neben dem Chalet.

Unterkunft
Das Resort hat zwei Unterkunftskategorien zur Auswahl, das Jungle Chalet und das Beach Chalet. Über Holztreppen gelangt man zu den auf Stelzen stehenden Beach-Chalets und hat von der eigenen Terrasse eine wunderbare Aussicht auf den Indischen Ozean. Die Jungle Chalets mit Veranda und Dschungelblick sind gleichzeitig rustikal und luxuriös. Alle Zimmer sind geräumig und mit modernen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, ein Flachbildkabel-TV, ein Haartrockner, ein Safe, eine Minibar sowie Tee- und Kaffeezubehör ausgestattet.

Das Restaurant serviert asiatische und westliche Gerichte in einer ungewöhnlichen Atmosphäre. Über eine Holztreppe gelangen Sie in das Hauptrestaurant, in dem Sie zwischen den Bäumen speisen können, besonders wenn Sie auf einem der Außendecks sitzen. Noch ein Stockwerk höher befindet sich die Aussichtsplattform und Dachbar. Wem das hoch ist, für den gibt es noch die Dschungelbar im Erdgeschoss.

Zur Entspannung und Erfrischung gibt es eine Hotelpool und das Azmara Spa, wo balinesische Therapeuten Sie mit verschiedenen Heiltechniken verwöhnen.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Melanie Wiegand
Melanie Wiegand
Verkauf & Beratung Südasien

„Einmal Globetrotter, immer Globetrotter“ – diese Worte habe ich seit meinem 17. Lebensjahr im Ohr. Ein Mexikaner, den ich auf meiner ersten großen Reise allein in den USA kennenlernte, hatte mir meine Zukunft quasi schon vorhergesagt. Meine Liebe zu Asien entdeckte ich während einer Auszeit, in der ich Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und die chinesische Yunnan-Provinz bereiste. Meine Hochzeitsreise ging nach Malaysia und Singapur. Mich faszinieren die Meerestiere, vor allem Wale und Delphine, aber auch Oktopusse und Rochen. Beim Schnorcheln könnte ich stundenlang die bunte Unterwasserwelt bestaunen. Ein ganz besonderes Erlebnis war es, auf La Gomera mit einem Oktopus Händchen halten zu können. Seit 2011 bin ich bei DIAMIR und war für unsere Reisegäste schon in Nepal, China, Tibet, Bhutan und Sri Lanka unterwegs. Ich hoffe, dass ich in Sri Lanka eines Tages das größte Säugetier der Erde sehen kann – den Blauwal, für den es dort gute Sichtungschancen gibt. Mehr

Restaurants

The Roof Top Bar

Das Treppensteigen zur Dachbar wird jeden Gast wirklich wert sein. Mit Panoramablick auf die Wildnis, das Meer und die Lagune ist dies der beste Aussichtspunkt in der gesamten Anlage. Wenn es einen Yala Sonnenuntergang ist, nach dem die Gäste suchen, dann ist der Peacock ein großartiger Ort, um Cocktails zu trinken, wenn die Nacht über die Wildnis fällt. Und für den Fotofreund, ein kurzer Morgenspaziergang nach oben gibt Ihnen einen tollen Blick auf die aufgehende Sonne.

Tuskers

Tuskers, Cinnamon Wild Yalas Hauptrestaurant befindet sich eine Etage über der Rezeption, gerade hoch genug, um den Blick eines Stoßzahns zu treffen, wenn er vorbeigeht. Die Außendecks gießen sich in einige der hohen Bäume, die über das Gelände verteilt sind, und lassen die Gäste auf eine ausgezeichnete Auswahl an Sri Lankas und kontinentaler Küche für Frühstück, Mittag- oder Abendessen in wahrer wilder Mode. Sukkulente Gerichte und der ständige Ruf der Wildnis begleiten das kulinarische Erlebnis der Gäste - es wird wirklich nicht besser als das für den Wildtierliebhaber.

Pugmarks Bar

Die Pugmarks Bar ist eine nahtlose Erweiterung der umliegenden Wildnis. Das Hotel liegt in der Nähe des Empfangsbereichs und wird zu einem großartigen Ort, um sich mit anderen Gästen zu treffen, die den ganzen Tag auf Safari waren. Die Gäste können sich in einen großen Sessel werfen, wenn sie zurückkehren und animierte Geschichten ihres Tages im Park austauschen. Jedes internationale Sportereignis wird auch zu einer Feier, wenn Mitreisende auf der großen Leinwand in die Action gezogen werden. Für diejenigen, die eine ruhigere Zeit suchen, sind die Nachmittage und die späten Nächte auch eine tolle Zeit.

Destination Dining

Freuen Sie sich auf kulinarische Erlebnisse im Busch, Picknicks im Freien und Speisen am See.

Aktivitäten

Jeep Safari to Yala National Park

Ein Luxus-4x4-Jeep oder ein Super-Luxus-4x4-Jeep kann über Cinnamon Nature Trails arrangiert werden, während Canon Teleobjektive und andere High-End-Kameraausrüstung gemietet werden können, wenn Gäste begeisterte Fotografen sind oder ihre Hand in der Tierfotografie versuchen möchten. Je nach Verfügbarkeit wird einer der hauseigenen Naturforscher Führer spielen, begleitet die Gäste in den Park und weg von den Menschenmassen. Die Gäste werden nicht nur den schwer fassbaren Leoparden entdecken, sondern auch Zeuge des Rufes der Wildnis sein. Ganztägige Safaris mit Lunchpaketen können auf Anfrage arrangiert werden. Die Safari hat eine Dauer von mindestens 3 Stunden.

Three Lakes Revisited

Die drei größten Seen von Ruhuna - das alte Königreich des Südens - sind eine Vision der Schönheit, die von den Königen der Vergangenheit geschaffen wurde. Die Gäste werden zunächst in Debarawewa anhalten und die Landwirte und Fischer treffen, die sich mit allem versorgen, was sie umgibt. Weiter geht es nach Tissa, wo sich das Wasser kilometerweit ausbreitet und eine Reihe von Vögeln herbeiführt. Schließlich kommen Sie in Weerawila an und hoffen auf eine Begegnung mit einem Dorfboatman. Diese Reise verspricht einen Einblick in das ländliche Dorfleben, traditionelle Kultivierungen und sogar einen Besuch beim örtlichen Töpferhersteller - wo die Gäste versuchen, etwas Ton zu formen.

Infrared Night Drive

Mit Nachtsichtbrillen mit Infrarot-Technologie hat das Team von Nature Trails einen bahnbrechenden Ausflug in Sri Lanka geschaffen, um den Gästen auch spät in der Nacht ein Erlebnis zu bieten. Die Erfahrung der Durchführung von Nachtsafaris wurde durch die Arbeit des Teams zusammen mit National Geographic in der jüngsten Vergangenheit erworben. Die Verwendung von spezieller Infrarot-Sicht soll sicherstellen, dass die Tierwelt nicht durch künstliche Lichter gestört wird, wodurch unsere Umweltbelastung reduziert wird. Diese Erfahrung ist eine Feier der nächtlichen Umgebung und ihrer Arten, die sich um die Pufferzone des Yala Nationalparks ziehen.

Guided Nature Walk

Die Gäste werden durch einen Naturlehrpfad entlang des Resorts gehen, um alle mystischen Kreaturen und atemberaubende Ausblicke zu beobachten, während sie die unbefestigten Wege und den Buschwald wandern. Während des Ausflugs wird ein Naturforscher Feldführer den Gästen helfen, eine Vielzahl von Vögel und Tieren zu entdecken und zu Fuß zum Strand zu gehen, indem er die großen Dünen hinunterklettert, die den Ort vor dem Tsunami geschützt haben.

A Morning with the Dairy Farmer

Der Yala-Nationalpark liegt inmitten eines ländlichen Dorfes und an seiner Grenze befinden sich mehrere hundert Milchbauern, die ihren Lebensunterhalt verdienen. Der schlauste Raubtier, der Leopard, schmeißt oft Jungvieh und so entstehen Racheangriffe von Bauern oft Konflikte. Cinnamon Hotels & Resorts hat zusammen mit seinem Team von Naturforscher im Haus eine Naturschutzinitiative eingesetzt, nämlich Projekt Leopard, um das Problem zu mildern. Bisher wurden über 55 Stahlstifte an Milchbauern gespendet, damit sie ihr Vieh nachts sicher aufbewahren können. Im Rahmen des Projekts werden die Gäste dazu gebracht, einen Milchbauern bei einer Tasse Ceylon-Tee zu treffen, ihm bei seiner morgendlichen Arbeit zu helfen, bei der Sammlung von Milch zu helfen und die Zeit in der Umgebung des Yala-Nationalparks.

Bird Watching

Die fünf Lagunen des Nationalparks Bundala sind Gastgeber für etwa 324 Arten von Tieren, groß und klein. Diese riesige Gegend ist reif für Erkundungen und voller überraschender neuer Entdeckungen auf jeder Reise. Es ist auch die Heimat von etwa 197 Vogelarten, von denen 58 Zugvögel sind.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.