Folgende Stellen sind derzeit ausgeschrieben:

Mitarbeiter/-in im Verkaufsteam der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH in Dresden

DIAMIR, einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit Sitz in der wunderschönen Residenzstadt Dresden und knapp 100 Mitarbeitern, sucht zur Unterstützung seines jungen, dynamischen Teams ab sofort eine/n engagierte/engagierten 

1 x Verkaufsmanager/in Zentralasien

 Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie unterstützen Kunden telefonisch, direkt und per E-Mail bei der Buchung von Reisen in die genannten Destinationen.
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für komplexe Buchungen und auch in der Lage, Zusatzprodukte wie Versicherungen etc. erfolgreich zu verkaufen.
  • Sie bearbeiten komplette Kundenvorgänge von der Buchung, der Bestätigung an die Kunden über die Kommunikation mit den örtlichen Partnern bis zum Versand der Reiseunterlagen.
  • Sie arbeiten engagiert und professionell an der weiteren Optimierung und Verbesserung unserer Reiseangebote.

 Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Sie haben die Ausbildung zur/-zum Reiseverkehrskauffrau / Reiseverkehrskaufmann oder ein relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen oder umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich.
  • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Reiseveranstaltersektor.
  • Sie verfügen über umfangreiche Reiseerfahrungen und gute Zielgebietskenntnisse in
  • Iran, Kirgistan, Usbekistan, Georgien und Armenien
  • Nicht zwingend aber wünschenswert sind Kenntnisse in folgenden Gebieten Russlands: Kamtschatka, Baikal, Altai und Kaukasus
  • Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in AMADEUS aus und verfügen im Idealfall über Erfahrung mit dem Backoffice-Programm Tour32.
  • Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Korrespondenzsicherheit in Deutsch und Englisch. 

Wir erwarten, dass Sie:

  • kundenorientiert denken und am Telefon freundlich, verbindlich und souverän auftreten.
  • sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen.
  • eine interessante Tätigkeit durch Kreativität und Engagement ausfüllen und als tägliche neue Herausforderung verstehen.
  • die Fähigkeit zur Teamarbeit und zur Koordinierung unterschiedlicher Arbeitsabläufe besitzen.
  • aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien sind.

Wir bieten:

  • eine Vollzeitstelle
  • eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem jungen Team
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 19:00 Uhr in Gleitzeit, gelegentlich sonnabends 09:00 bis 13:00 Uhr
  • Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht Ihrer Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Zentralasien" an jobs(at)diamir.de.

 Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 Ihr DIAMIR-Reiseteam

Mitarbeiter/in im Verkaufsteam der DIAMIR Reisebüro GmbH im Büro München

Die DIAMIR Reisebüro GmbH, eine 100%ige Tochter der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit Sitz in Dresden, sucht für das Reisebüro in München-Schwabing ab sofort:

1x Reisebüromitarbeiter/in mit Schwerpunkt Asien

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie verfügen über eine touristische Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/Reiseverkehrskaufmann und haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Reisebüro.
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für komplexe Buchungen verschiedener Veranstalter und auch in der Lage, Zusatzprodukte wie Versicherungen erfolgreich zu verkaufen.
  • Sie bearbeiten komplette Kundenvorgänge von der Anfrage bis zur Buchung, der Bestätigung an die Kunden über die Kommunikation mit dem Veranstalter bis zum Versand der Reiseunterlagen und Weiterbetreuung von Stammkunden.

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Sie sind Verkäufer mit Leib und Seele – Kundenberatung, Zusammenstellen von Angeboten und Buchung von Reisen sind für Sie nicht nur Beruf, sondern Berufung.
  • Sie kennen sich in der Destination Asien bestens aus.
  • Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in SABRE/Merlin aus und verfügen im Idealfall über Erfahrung mit BISTRO und dem Backoffice-Programm Tour32.
  • Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Korrespondenzsicherheit in Deutsch und ggf. Englisch.
  • Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemein- und Fachwissen und sicher im Umgang mit MS Office.

Wir erwarten, dass Sie:

  • kundenorientiert denken und im Büro am Telefon freundlich, verbindlich und souverän auftreten.
    engagiert und professionell arbeiten.
  • sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen.

Wir bieten:

  • eine Vollzeitstelle
  • eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem jungen Team
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr
  • Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht Ihrer Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail für die Position als Mitarbeiter/in im DIAMIR Reisebüro an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

3-monatiges Praktikum im Büro-Leipzig – Stellenangebot der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR ist einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit über 100 Mitarbeitern. Im Büro Leipzig suchen wir zur Unterstützung unseres jungen, dynamischen Teams ab sofort eine/n engagierte/engagierten

1 x Praktikanten/in als Assistenz des Produkt- und Sales-Managements

Ihre Aufgabe als Praktikant/-in

  • Sie unterstützen unser Produkt- und Sales-Team bei der Abwicklung verschiedener Aufgaben und Projekte sowie bei der Datenpflege
  • Sie lernen den Umgang mit dem Backoffice-Programm Tour 32 sowie das Arbeiten mit der hauseignen Datenbank und der Flugbuchungssoftware Sabre.

Ihr Profil als Praktikant/in:

  • Sie verfügen im Idealfall über Reiseerfahrungen und/oder haben Erfahrung in den Bereichen Gästebetreuung & Tourismus
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken
  • Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Englischkenntnisse verhandlungssicher in Sprache und Schrift
  • Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemeinwissen und sind sicher im Umgang mit MS Office

Rahmendaten:

  • Einsatzzeitraum: ab 30.10.17
  • Dauer maximal 3 Monate
  • Vergütung 450,00 EUR /Monat

Arbeitsort DIAMIR-Büro Leipzig:

  • Arbeitstage: Montag – Freitag
  • Arbeitszeit: 10 - 18 Uhr

Suchen Sie für Ihr (Pflicht-)Praktikum ein interessantes Umfeld mit Zukunftsperspektive und Aufgaben, die Sie mit Kreativität und Engagement ausfüllen und als täglich neue Herausforderung verstehen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Praktikum Leipzig" für die Position als Praktikant/in an j.winter(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

Ausschreibung 6-monatiges Praktikum mit Auslandeinsatz

3 Monate Einarbeitung in der Himalaya-Abteilung beim Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen GmbH und 3 Monate Einsatz als Kundenbetreuung in Kathmandu, Nepal

Ihre Aufgabe als Praktikant/-in

  • Sie unterstützen unser Team bei der Abwicklung vers. Aufgaben und Projekte
  • Sie lernen den Umgang mit dem Backoffice-Programm Tour 32 und dem Flugbuchungssystem Sabre
  • Sie bekommen einen intensiven Einblick in das Tagesgeschäft mit kompletten Kundenvorgängen von der Buchung, der Bestätigung an die Reisegäste über die Kommunikation mit den Leistungsträgern bis zum Versand der Reiseunterlagen und der Weiterbetreuung von Stammkunden
  • in Kathmandu sind Sie Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen Reisegäste und unterstützen die nepalesischen Kollegen bei der Organisation der Trekking- und Kulturreisen
  • Sie erstellen informative, ansprechende Reiseberichte und Kundeninformationen

Ihr Profil als Praktikant/in:

  • Sie müssen ein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum (Nachweis erforderlich) absolvieren
  • Sie verfügen im Idealfall über Reiseerfahrungen und Zielgebietskenntnisse im Himalaya und/oder haben Erfahrung in den Bereichen Gästebetreuung, Tourismus und Trekking
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, Organisation sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen, ein besonderes Interesse am Zielland, die Bereitschaft während der Hochsaison stets einsatzfähig zu sein und fühlen sich dazu in der Lage, im Ausland selbstständig zu arbeiten
  • Sie denken kundenorientiert und treten im Kontakt mit Reisegästen freundlich, verbindlich und souverän auf
  • Sie sprechen verhandlungssicher Englisch
  • Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemein- und Fachwissen und sind sicher im Umgang mit MS Office

Rahmendaten

  • Einsatzzeitraum: ca. Jan. - Juni oder Juli - Dez. 2018/19
  • Praktikumsvergütung: 451,00 EUR monatlich
  • Übernahme der Kosten für Visum, Flug, Verpflegung und Unterkunft für den Auslandseinsatz

Arbeitsort Dresden:

  • Arbeitstage: Montag – Freitag
  • Arbeitszeit: 10 - 18 Uhr

Arbeitsort Kathmandu (Nepal):

  • Arbeitstage: 7 Tage die Woche
  • Arbeitszeit: je nach Bedarf

Suchen Sie für Ihr Pflichtpraktikum ein interessantes Umfeld mit Zukunftsperspektive und Aufgaben, die Sie mit Kreativität und Engagement ausfüllen und als täglich neue Herausforderung verstehen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht Ihrer Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Praktikum in Nepal" für die Position als Praktikant/in im Himalaya-Team an m.kunze(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam