Atemberaubender Eingang zum Haupthaus
Fünf schüchterne Erdmännchen Touren
Vielfalt der Unterkünfte
gratis schwimmen

De Zeekoe Guest Farm & Reserve

Oudtshoorn

Highlights

  • Aktivitäten für Adrenalin-Fans
  • Begegnungen mit Tieren
  • Vogelbeobachtung
  • Kanufahren
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • kulturelle Touren
  • Radfahren
  • Safaris auf dem Elefanten-Rücken
  • Gourmetessen
  • Angeln

Fakten

Darum geht´s:

Die De Zeekoe Guest Farm ist nur 7 km außerhalb von Oudtshoorn an der Garden Route gelegen, umgeben von den berühmten Swartberg und Outeniqua Bergen, in einer Gegend, wo drei Vegetationszonen aufeinander treffen. Die 2.000 Hektar große, bewirtschaftete Farm ist malariafrei und kinderfreundlich.

Sie können zwischen Standard und Luxus Zimmern, privaten Cottages mit Pool und dem Herrenhaus wählen, außerdem gibt es rollstuhlgerechte Zimmer. Die Gäste haben Zugang zu kostenlosem WLAN.
Im Restaurant werden frische Produkte und Freilandfleisch aus eigener Landwirtschaft serviert (auch glutenfrei ist möglich). Außerdem gibt es eine Bar und Pizza aus dem Pizzaofen im De Windpomp Restaurant.

De Zeekoe bietet Ihnen die einzigartige Erfahrung, mit wilden Erdmännchen zu spazieren. Ihren Tag können Sie vielfältig gestalten: Wandern, Fahrradtouren, Sternbeobachtungen, Vogelbeobachtungen (162 Arten; private Touren während der Saison) und Kanufahrten (nur in der Saison). Auspowern können Sie sich im Dschungel-Fitnessstudio und im Salzwasserpool. Ganz neu erwartet Sie totale Entspannung im Karoo Tranquility Spa.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Carola Tille
Carola Tille
Reiseberatung Südliches Afrika

Einmal Südafrika, immer Südafrika. Nach meiner ersten Reise in die Regenbogennation stand für mich fest, dass ich regelmäßig wiederkommen möchte. Dieser Wunsch hat sich so verfestigt, dass das südliche Afrika relativ schnell auch zu meinem beruflichen Schwerpunkt wurde. Meine Familie habe ich schon angesteckt. Und so stillen wir unsere Sehnsucht nach Südafrika nun alle zwei bis drei Jahre, meistens ganz individuell mit dem Mietwagen. Jeder Landeanflug auf Kapstadt, jede Begegnung mit Elefanten (mein Lieblingstier), die immer offenen Menschen, das gute Essen – es ist einfach immer wieder wunderbar und ich werde nicht müde von diesem Land. Mein zweiter happy place ist Schottland und ich bin mir sicher: Wer das eine Land liebt, muss auch das andere lieben. Egal wo ich bin und egal wie das Wetter ist – auch hier fühle ich mich einfach immer wohl, hier schmeckt der Whisky am besten, sind die Menschen immer freundlich und entspannt! Mehr

Zimmer

Superior Mountain View

Superior Zimmer mit Bergblick

Diese Zimmer sind geräumig und bieten Aussicht auf die Outeniqua-Berge.

Dusche & Bad & Außendusche

Innere Kamine

Kann ein zusätzliches Kind schlafen

Standard Twin Room

Rund um das Haupthaus gelegen

Kleiner als unsere anderen Kategorie Zimmer

Twin-Betten

Nur Dusche

Blick auf den Garten

Superior Honeymoon Suite

Unsere luxuriösesten Einheiten

Innenkamin.

Außendusche

Bad und Dusche

Perfekt für Hochzeitsreisende

Blick über den Berg

Private Cottages

Private Ferienhäuser, 3 Minuten Fahrt vom Haupthaus über Schotterstraße, gebaut aus Felsen. Privat mit eigenem Kamin und herrlicher Aussicht.

Privater Pool

Luxury

Luxuriöse Zimmer im Haupthaus

Garten- oder Bergblick

Duschen & Badewannen

Superior Room with garden view

Superior Zimmer mit Gartenblick

Rollstuhlgerecht.

Geräumig mit Innenkamin.

Kann ein zusätzliches Kind schlafen

Bad, Dusche & Außendusche

Deluxe

Deluxe Zimmer erfassen die Essenz des modernen afrikanischen Luxuslebens in seiner modernen Ästhetik, die sowohl in Dekor als auch in Layout durchdrungen ist.

Blick auf die Berge oder den Pool

Gelegen im Haupthaus

Geräumig mit Dusche

Restaurants

De Windpomp Restaurant

De Zeekoe bietet alle „Zutaten“ für ein großartiges Restaurant: eine wunderschöne Umgebung mit herrlicher Aussicht, umgeben von einer Rasenfläche und Blick auf die Outeniqua-Berge.

Bei De Zeekoe verwenden wir frische, lokale Zutaten und bereiten sie einfach köstlich und köstlich einfach zu. Täglich werden frische Kräuter aus unserem Garten gepflückt und in den meisten Gerichten verwendet, die wir servieren. Wir bereiten unsere eigenen Oliven und unseren eigenen Honig zu (je nach Saison).

In der Küche bevorzugen wir soweit möglich hausgemachte Produkte. Wir stellen unsere eigene Olivenpaste her, backen Brot und bereiten unsere eigenen Saucen zu. Die Produkte, die wir nicht selbst herstellen oder anbauen können, beziehen wir vor Ort. Da die Gegend für ihre Strauße bekannt ist, versuchen wir unser Bestes, um unseren Gästen dieses sehr gesunde und leckere Fleisch näher zu bringen.

Auf dieser Speisekarte bemühen wir uns, eine ausgewogene Auswahl an Mahlzeiten anzubieten, wobei die Ernährungsbedürfnisse aller unserer Gäste berücksichtigt werden. Enthalten sind glutenfreie vegetarische Optionen mit Superfood, die jede Art von Fleisch ersetzen können, selbst auf dem Teller eines Fleischliebhabers! Wir testen ständig neue Rezepte und neue Ideen, um unsere Speisekarte frisch zu halten.

Aktivitäten

Five Shy Meerkat tours

Five Shy Meerkat Tours — Originaltouren seit 2004
Die beliebtesten unserer Aktivitäten, die wir anbieten, sind zweifellos die täglichen Touren zu wild lebenden Erdmännchen. Diese Touren, die erst bei Sonnenaufgang beginnen, sind von schönem Wetter abhängig, da sich diese kleinen Kreaturen an kalten und regnerischen Tagen nicht aus ihren Höhlen wagen. (Keine Touren an Regentagen und am Weihnachtstag).

Erdmännchen gehören zu den sogenannten Shy 5, zu denen auch der Fledermausohrfuchs, das Erdferkel, das Stachelschwein und der Erdwolf gehören.

Die Erdmännchen-Touren dauern zwischen 2-3 Stunden und eine Reservierung ist unbedingt erforderlich. Bei der Ankunft in den Erdmännchenhöhlen werden die Gäste mit einer heißen Tasse Kaffee verwöhnt. Danach erhalten sie einen leichten Aluminiumstuhl, auf dem sie sitzen können, während sie die Erdmännchen beobachten, wie sie aus der Höhle in die Sonne kommen und dann ihrer täglichen Routine der Nahrungssuche und des Herumtollen nachgehen. Diese gewöhnten Wildtiere werden niemals von Menschen gefüttert oder angefasst.

Die Touren werden von JD Glinister und seinem Team präsentiert. Es ist ein fantastisches Erlebnis und ein einzigartiges Privileg, diesen kleinen Kreaturen in freier Wildbahn so nahe zu kommen.

Die Touren beginnen bei Sonnenaufgang.
Treffpunkt 9 km außerhalb von Oudtshoorn an der R62 — Eingang auf der rechten Seite.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.