One of the longest hotel beaches in Zanzibar

Breezes Beach Club and Spa

Dongwe

Highlights

  • Stranderlebnisse
  • Kanufahren
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • Kochkurse
  • kulturelle Touren
  • Hochseeangeln
  • Gourmetessen
  • Angeln
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Fitness Studio

Fakten

Darum geht´s:

Seit Jahrhunderten ist die Insel Sansibar Inbegriff eines mystischen und magischen Traumes. Das Breezes ist ein Rückzugsort an der Südostküste, einer der ruhigsten und unberührtesten Teile der Insel. Dieses paradiesische Resort mit viel Liebe zum Detail, einzigartigem Charme, persönlichem Service und herzlicher Gastfreundschaft liegt an einem unberührten, endlosen Strand etwa eine Stunde von Stonetown entfernt.

Das Breezes Beach Club & Spa mit seinen wunderschönen tropischen Gärten ist berühmt für seine Liebe zum Detail, seine erlesene Küche, seine typische Sansibar-Einrichtung mit aufwendigen Schnitzereien, glitzerndem Messing und edlen Stoffen, die eine elegante und einzigartige Atmosphäre schaffen. 

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Deluxe

Das Hotel liegt im Erdgeschoss von Bungalows mit Terrasse geschmackvoll in Elfenbeintönen dekoriert, mit Baumwoll-Überwürfen, Teakholz-Oberflächen und Sansibar-Schnitzereien.

Voll klimatisiert mit eigenem Bad, Kühlschrank, elektronischem Safe, Haartrockner im Badezimmer und ein komplettes drittes Bett, das als Sofa funktioniert.

Suite

Das Hotel liegt auf der oberen Etage der Bungalows mit großem Balkon und Liegestühlen. Die Suiten verfügen über einen begehbaren Ankleideraum und ein größeres Badezimmer mit großer Terrasse, privater Liegewiese und einen überdachten Wohnbereich im Freien.

Voll klimatisiert mit eigenem Bad

Badezimmer, Kühlschrank, elektronischer Safe, Haartrockner im Badezimmer und ein komplettes drittes Bett, das als Sofa funktioniert.

Restaurants

Salama Dining Room

Serviert ein köstliches Frühstücksbuffet und Abendessen mit drei Tischen im Wechsel mit exotischen Themenbuffets

The Breakers Grill

Dies ist das Breezes-Mittagsrestaurant, das frischen Grill und Fang des Tages serviert, der am Strand im Schatten der Palmen serviert wird.

The Tides

Private Strandrestaurants für zwei Personen in einer intimen Umgebung mit Blick auf den Indischen Ozean, mit persönlichem Service und einem speziellen Menü für zwei Personen.

The Sultans Table

Eine Mischung aus indischen und suahelischen Gewürzen und den besten Meeresfrüchten an einem atemberaubenden Ort mit Blick auf den Indischen Ozean

The Safari Bar

Die Safari Bar bietet abends eine entspannte Atmosphäre bei Kerzenschein.

The Dhow Bar/Pool Bar

Die Poolbar ist tagsüber ein idealer Rückzugsort von der Sonne.

The Baraza Bar

Unser feiner Whisky- und Likörbar mit einer Auswahl an Zigarren in einem atemberaubenden Swahili Baraza.

The Chai Bar

Kaffee Tee und Kuchen werden täglich in der entspannenden Tea and Coffee Lounge mit sansibarischen Betten serviert.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.