Blick auf die Zelte
Interior Doppelzimmer

Lake Masek Tented Lodge

Ndutu

Highlights

  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Fußpirsch
  • Safari

Fakten

Darum geht´s:

Das Lake Masek Tented Camp befindet sich an der Grenze des Ngorongoro-Schutzgebietes zur südlichen Serengeti, in wunderschöner Lage mit Blick auf den Masek-See, fernab der touristischen Hauptrouten. Von Dezember bis April halten sich hier die riesigen wandernden Tierherden auf, aber auch sonst ist die Gegend Heimat der „Big Five“ und vieler weiterer Tierarten. Das umweltfreundliche und nach ökologischen Richtlinien erbaute Camp besteht aus 20 geräumigen, auf einer hölzernen Plattform stehenden Safari-Hauszelten, die liebevoll mit afrikanischen Elementen dekoriert sind. Größtmöglicher Komfort mit Kingsize- oder Twin-Betten und privater Veranda sowie ein Bad mit Wanne lassen keine Wünsche offen. Im reetgedeckten Haupthaus der Anlage befindet sich ein großzügiger Loungebereich, wo die Erlebnisse der Tages ausgetauscht werden können. Wer es ruhiger mag, zieht sich zurück und entspannt auf der eigenen Veranda mit spektakulärem Ausblick über den Masek-See. Das Restaurant serviert internationale und lokale Küche auf hohem Niveau und das Lagerfeuer bietet zum Einbruch der Dunkelheit Afrikafeeling pur bei atemberaubender Geräuschkulisse.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Suite tent

Geräumige Zimmer unter Leinwand mit Doppel- oder Zweibett-Bett. Alle mit Blick auf den Masek See. Die Zelte sind über Wege mit dem Hauptgebäude verbunden.

Die Zimmer verfügen über einen Sitzbereich, eine Veranda mit Möbeln und ein eigenes Bad.

Standard-Zimmer insgesamt: 20

Family tent (Two rooms interconnecting)

Insgesamt sechs Familieneinheiten. Jede Einheit besteht aus zwei Räumen unter Leinwand miteinander verbunden. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad.

Die Zimmer sind mit einer Veranda und Möbeln ausgestattet.

Familienzimmer insgesamt: 6 (jede Familieneinheit besteht aus 2 Zimmern)

Restaurants

Main house restaurant

Das Haupthaus verfügt über ein Restaurant und eine Lounge mit spektakulärer Aussicht vom Masek See.

Das Hotel liegt auf einer eleganten erhöhten Holzplattform mit Strohdach, umgeben von majestätischen Palmen.

Aktivitäten

Balloon safari

Am frühen Morgen holen Sie sich vom Camp ab und fahren Sie auf der Straße zur Área, wo sich die Ballons vorbereiten.

Genießen Sie eine 50 min - 1 h Ballonsafari-Fahrt mit hervorragenden Möglichkeiten, einen der unglaublichsten Himmel Afrikas zu genießen.

Nach dem Flug genießen Sie ein Buschfrühstück in der Savanah.

Bitte überprüfen Sie die Verfügbarkeit. Ballon arbeitet von Dezember bis März.

Walking Safari

Durch die Ngorongoro Conservation Ranger Post ist es möglich, eine Wandersafari von einem Ranger begleitet zu organisieren. Es gibt verschiedene und sehr interessante Wanderungen in der área.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.