Burdani Deluxe Room

Kisiwa House

Stone Town

Highlights

  • Stranderlebnisse
  • kulturelle Touren
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Geschichtliche Touren
  • Museum

Fakten

Darum geht´s:

Kisiwa House wurde 1840 von Nassor ibn Abdullah Al Barwani erbaut, einem reichen und mächtigen omanischen Kaufmann. Das Anwesen war eines der ersten Gebäude in Stonetown. Es stammt aus der Regierungszeit des größten Sultans des Oman aus dem 19. Jahrhundert, Said ibn Sultan, der Sansibar 1837 zu seinem Hauptwohnsitz machte.

Kisiwa House ist seit Generationen in derselben Familie und wurde vor kurzem in ein luxuriöses Boutique-Hotel umgebaut. Die beeindruckende Holztreppe und die Messingtür stammen aus der Bauzeit vor 170 Jahren. Bei der Neugestaltung wurde getreu restauriert und aufwendig verziert mit einer privaten Sammlung von antiken Möbeln, Messingbeschlägen, persischen Teppichen und originellen Fotografien. Das Konzept der Innenarchitektur ist eine Verschmelzung von Authentizität und Opulenz, die die Essenz der Geschichte Sansibars widerspiegelt.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.