Room Exterior
Grounds
Room interior
Bathroom

Arusha Safari Lodge

Arusha

Highlights

  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Fußpirsch
  • botanische Touren
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Golf
  • Geschichtliche Touren

Fakten

Darum geht´s:

Eine große private Residenz auf einem üppigen, weitläufigen Gelände mit einem Pool, Wellnesseinrichtungen und einem Restaurant im „Out of Africa“ -Stil für Nachmittagstee und Sundowner. Die Arusha Safari Lodge ist ein abgeschiedenes Refugium für anspruchsvolle Reisende und besteht aus insgesamt neun Zimmern - sieben komfortable Gästehäuser sowie zwei geräumige Zimmer im Hauptgebäude. Alle Cottages blicken auf den Pool und den üppigen Garten und sind mit Sansibar-Betten eingerichtet.

Die Lodge liegt auf vulkanischen Hügeln mit spektakulärer Aussicht auf den Mt. Kilimanjaro und den Mt. Meru, nur vier Kilometer außerhalb von Arusha. Es wird sehr viel Wert auf die persönliche Betreuung jedes einzelnen Gastes gelegt.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Poolside Cottage

Spacious poolside cottage with twin or double bed arrangement. The rooms are privately set in a tropical garden and have a private veranda. The cottages have large en-suite bathrooms with shower or bath, wash hand basin, toilet, towels, soap, shampoo and bottled water and a mosquito net.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.