Spectacular sunrises from the camp's lounge area
Serengeti Pioneer lounge and bar, perched on a rocky outcrop, and affording one of Serengeti's most outstanding vantage points
Spectacular sunrises from the camp's lounge area
The camp under a starlit African sky

Elewana Serengeti Pioneer Camp

Central Serengeti

Highlights

  • Begegnungen mit Tieren
  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung

Fakten

Darum geht´s:

Das Elewana Serengeti Pioneer Camp liegt in der südlichen Serengeti und ist ideal, um die jährliche Migration und die „Big 5“ vor der herrlichen Kulisse der Moru Kopjes, dem Lake Magadi und der endlosen Savanne zu erleben.

Elewana Serengeti Pioneer Camp hat seinen eigenen Stil und ist eine Hommage an die ersten Safaricamps in den 1930er Jahren, eine Zeit, in der eine afrikanische Safari eine Reise ins Unbekannte war.

Die zwölf Safarizelte sind alle mit eigenem Bad mit Spültoilette, Waschbecken und Dusche ausgestattet. Die Einrichtung des Zeltes erinnert an das Beste aus einer längst vergangenen, aber nicht vergessenen Zeit. 

Ein Speisezelt beherbergt die Gäste zum Frühstück und Abendessen, während das Mittagessen entweder im Camp oder im Busch während einer aufregenden Safari eingenommen wird.

Das Elewana Serengeti Pioneer Camp fängt die ursprüngliche Essenz der mobilen afrikanischen Safari ein, weckt nostalgische Wunder und entfesselt den abenteuerlichen Geist in uns allen. Das Drama und die Schönheit der Serengeti ist in der Tat beeindruckend.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Verkauf & Beratung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Luxury Safari Tents

Elewana Serengeti Pioneer Camp verfügt über elf Ensuite Safari-Zelte, die umwandelbar sind. Jedes Zelt ist im traditionellen Safari-Stil eingerichtet und hat das Gefühl eines mobilen Safari-Camps aus den 1930er Jahren mit modernem Luxus.

Family Tent

Ein unglaublich geräumiges Familienzelt besteht aus einem Zelt-Doppelzimmer mit eigenem Bad und zwei Zelt-Zimmer mit eigenem Bad, die durch einen Sitzbereich verbunden sind.

Aktivitäten

Game Driving

Die erstklassige Lage des Elewana Serengeti Pioneer Camp ermöglicht es den Gästen, mitten im Drama der jährlichen Kalbszeit der Großen Migration zu sein, die von Januar bis März stattfindet. Ein evolutionäres Phänomen, in der kurzen Spanne von nur wenigen Wochen werden etwa 400 '000 Kälber geboren, während die Herden in der südlichen Serengeti Region wohnen. Die Veranstaltung zieht zahlreiche Raubtiere an, und Besucher der Gegend haben die Möglichkeit, eine der größten Shows in der Natur zu erleben.

Wenn die Herden von Gnus und Zebra ihre Reise zurück nach Norden verlassen haben, bleibt in der Gegend eine Fülle von Wildtieren und exzellenten Wildbeobachtungen das ganze Jahr über. Die Serengeti ist berühmt für seine Big 5, und Gäste des Serengeti Pioneer Camp werden einige der besten Spielmöglichkeiten in Ostafrika genießen.

Bush Meals

Nehmen Sie ein Frühstück oder Mittagessen auf einer Pirschfahrt und genießen Sie eine köstliche Gourmet-Mahlzeit, während Sie die Aussicht auf die Serengeti genießen.

Lake Magadi

Der Magadi-See ist ein großer Soda-See, der saisonal Tausende von rosa Flamingo beherbergt, ein Anblick zu sehen. Der See ist das ganze Jahr über Heimat zahlreicher Vogelarten, die man genossen kann, und ist eine gute Fahrt vom Camp entfernt.

Moru Kopjes

Moru Kopjes ist ein felsiger Vorsprung von großer historischer Bedeutung für die Maasai-Bevölkerung und zeigt auf vielen Felsbrocken alte Maasai-Gemälde. Eine weitere Faszination des Kopje, sind die Gong-Felsen, ein geologisches Phänomen von Felsen, die beim Hit musikalische Klänge erzeugen, die als Kommunikationsinstrument von das Volk der Maasai.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.