Mutanda Lake Resort

Lake Mutanda

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • Boot fahren
  • Kanufahren
  • kulturelle Touren
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Gorilla Tracking
  • Wandern
  • Geschichtliche Touren
  • Paddeln
  • Radfahren

Fakten

Darum geht´s:

Das Mutanda Lake Resort liegt auf einer Halbinsel im Lake Mutanda im Schatten der Virunga-Gebirgskette und bietet komfortable Unterkünfte mit einer wunderschönen Aussicht. Das Resort liegt zwischen der Stadt Kisoro und den Mgahinga- und Bwindi-Nationalparks und ist ein idealer Ausgangspunkt für Gorilla-Tracker, Vulkanwanderer, Vogelliebhaber sowie für diejenigen, die einen abgeschiedenen Ort in der Natur suchen.

Das Resort auf einer 3,5 Hektar großen privaten Halbinsel im Mutanda-See ist sehr weitläufig. Die 13 Cottages sind auf Holzplattformen gebaut und verfügen jeweils über eine eigene Veranda und ein eigenes Bad.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Unser Kollege Uwe am Kilimanjaro
Uwe Jeremiasch
Teamleitung Verkauf Ostafrika

Sport ist ein besonders wichtiger Teil meines Lebens – vor allem beim Radfahren und Trekking fühle ich mich richtig frei. Nach meinem Sportstudium wollte ich die Welt sehen. So bin ich in die Reisebranche gerutscht – zuerst als Reiseleiter auf Trekking- und Bergtouren in Asien, Südamerika und Afrika, dann auch in die „kreativen Büroarbeit“ – der Reiseberatung. Mittlerweile ist Afrika zu meinem absoluten Lieblingskontinent geworden und durch meine Arbeit bei DIAMIR habe ich das große Glück, meine Leidenschaften – Sport und Reisen – so oft es geht verbinden zu können. So erkunde und zeige ich Ihnen die Bergwelt, die traumhaften Landschaften und faszinierende Tierwelt Ostafrikas, und stand selbst schon achtmal auf dem Kilimanjaro. Aber nicht nur die Natur und die Tierwelt Afrikas haben es mir angetan – auch die Menschen. Auf meiner 3200 Kilometer langen Radtour von Leipzig zum Nordkap unter dem Namen northcape4ZARAcharity konnte ich über 3000 € sammeln, die es 20 Kindern in Tansania ermöglichen, in die Schule zu gehen. Mehr

Zimmer

Standard room

Unsere 9 Standard-Zimmer verfügen über ein Kingsize-Bett oder können als Zweibettzimmer mit 2 Einzelbetten genutzt werden.

Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche (heißes Wasser), einen schönen Balkon mit Seeblick und Solarenergie für Licht im Dunkeln. Die Zimmer sind Holzhütten, sehr gemütlich und mit Moskitonetzen ausgestattet.

Family room

Wir haben 3 Standard-Familienzimmer mit 1 Kingsize-Bett und 1 Einzelbett. Die Zimmer bieten Platz für ein zusätzliches Einzelbett. Diese Zimmer haben die gleiche Einrichtung wie die Standardzimmer, nur dass sie größer sind.

Luxury room

Diese eigenständigen Luxus-Cottages bieten einen atemberaubenden Blick über den See und die Virunga-Vulkane. Die von Bäumen umgebenen Zimmer vermitteln das Gefühl, in einem abgelegenen Rückzugsort im Wald zu wohnen, und bieten eine ruhige Umgebung, die zur Entspannung einlädt. Die riesigen Fenster, hohen Decken und hellen, weißen Wände sorgen dafür, dass die Kabinen voller Licht und Ausblicke aus jedem Winkel sind. Die geräumige Terrasse ist mit einer Eckcouch ausgestattet. Jedes geräumige Zimmer verfügt über ein Kingsize-Doppelbett und 1 Einzelbett oder 2 Kingsize-Betten.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.