Ein Luftbild von Camp Xakanaxa mit Blick auf den Khwai Fluss im Moremi Game Reserve
Der Essbereich Camp Xakanaxa mit Blick auf den Fluss Khwai im Moremi Game Reserve
Innenansicht des Gäste-Zelt im Camp Xakanaxa
Innenansicht des Familienzelts - zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer

Camp Xakanaxa

Moremi Game Reserve

Fakten

Darum geht´s:

Das Camp Xakanaxa liegt am Ufer des Khwai-Flusses an der Xakanaxa-Lagune, im Herzen des Moremi-Wildreservats. Es bietet seinen Gästen authentische, ganzjährige Land- und Wassersafaris in einer der tierreichsten Regionen Botswanas.

Das Camp verfügt über zwölf geräumige, luxuriöse Safarizelte im Meru-Stil mit en-suite Badezimmern. Jedes Zelt blickt auf die Lagune und hat eine private Aussichtsplattform mit bequemen Liegestühlen. Das stilvolle Hauptgebäude befindet sich auf einer erhöhten Plattform und passt sich in die umliegende Natur ein. Der elegante Gemeinschafts- und Speisebereich ist aus einheimischen Holz und Schilf gebaut und bietet eine kleine Bibliothek, eine weitläufige Sonnenterrasse und einen Splash-Pool.

Das Moremi-Wildreservat wird von afrikanischem Savannen- und Waldland sowie Papyrus-gesäumten Wasserstraßen und Kanälen geprägt und ist für seine vielfältige Tierwelt und sehr guten Raubtiersichtungen berühmt. Unter anderem leben Elefanten, Flusspferde, eine Vielzahl von Antilopen sowie Löwen und Leoparden im Schutzgebiet. Des weiteren machen imposante Fischadler, Malachite-Eisvögel und viele andere Vogelarten Moremi zu einem traumhaften Ort der Vogelbeobachtung. Entdecken Sie mit erstklassigen Guides die einmalige Natur bei Morgen- und Nachmittagspirschfahrten, oder unternehmen Sie eine Bootssafari entlang der gewundenen Wasserwege!

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Authentic Safari Tent

Das Camp bietet Platz für 24 Gäste in Segeltuch-Safarizelten im Meru-Stil auf erhöhten Decks. Die geräumigen und geschmackvoll eingerichteten Luxuszelte verfügen entweder über zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett und ein eigenes Bad mit Dusche.

Family Tent

Das Camp Xakanaxa Familienzelt ist ein neues, geräumiges Zelt mit zwei Schlafzimmern und zwei Badezimmern, ideal für Familien, die die Schönheit des Moremi Game Reserve erleben möchten. Die geräumige Unterkunft verfügt über eine eigene Terrasse sowie eine geräumige Lounge mit offenem Schnitt.

Restaurants

Im Camp

Die stilvollen Hauptgebäude erstrecken sich über den Fluss Khwai und befinden sich auf erhöhten Plattformen, um die Aussicht auf die umliegenden Lagunen und Inseln zu maximieren. Die eleganten Wohn- und Speisesäle, die aus heimischem Holz, Schilfholz und Stroh gebaut wurden, verfügen über eine kleine Bibliothek, eine weitläufige Sonnenterrasse, ein Tauchbecken und eine Sala mit Tagesbett. Das Feuerdeck erstreckt sich über den Fluss Khwai und schafft eine bezaubernde Umgebung, in der Sie nach dem Abendessen entspannen können.

Aktivitäten

Pirschfahrt

Die Fahrten finden unmittelbar nach der Morgendämmerung und bei Sonnenuntergang statt. Für die Antriebe werden offene Land Rover mit einer Sitzplatzkapazität von 10 Fahrgästen genutzt. In jedem Fahrzeug sind zu jeder Zeit nur 6 bis 8 Gäste untergebracht, was ausreichend Platz und eine hervorragende Aussicht bietet.

Motorboot-Safari

Zusätzliche Bootsafaris über die Xakanaxa Lagune und ins Okavango Delta werden auch vom Camp Xakanaxa angeboten, um die vielfältige Tierwelt und die üppige Vogelwelt des Okavango-Deltas zu entdecken.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.